Benjamin Mennerich

AfD

Benjamin Mennerich, AfD, Hamburg-Nord, Bundestagswahl 02:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Hamburg-Nord

Wohnort

Hamburg

Beruf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Die Rückkehr zu Maß und Vernunft in der Politik, die Grundrechte müssen stärker geschützt werden. Die Rückkehr zu Fakten und Argumenten, es dürfen keine politischen Entscheidungen auf Basis unbeweisbarer Modelle getroffen werden. Die Rückkehr zu mehr Eigenverantwortung, die Bürger müssen freier entscheiden können und Politiker müssen mehr Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Auf der Alster und dem Alsterwanderweg, dort bin ich schon als Kind herumgetobt. Als Erwachsener kann ich hier vom Großstadtrubel Abstand gewinnen.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Menschen, die mir nahestehen, das Land, in dem ich aufgewachsen bin und die Freiheit, die so viele vor und für uns so mühsam errungen haben.