Bengt Bergt

SPD

Gewählt

Bengt Bergt, SPD, Segeberg – Stormarn-Mitte, Bundestagswahl 03:05 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

39

Wahlkreis

Segeberg – Stormarn-Mitte

Wohnort

Norderstedt

Beruf

Betriebsratsvorsitzender

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

... der Klimaschutz als Jobmotor in Deutschland. Ich setze mich für die Förderung neuer Technologien und den Ausbau der Standorte ein. Gemeinsam stark aus der Krise kommen - die Schlüssel sind gute Arbeitsbedingungen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Ich setze mich für flächendeckende Tarife ein. Sie retten Jobs und fördern die Industrie. Starke Infrastruktur für für ländliche Räume - schnelles Internet, flexibler ÖPNV und kostenfreie Kitas speziell für ländliche Räume!

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Im Grünen bei den schönsten Sonnenuntergängen Deutschlands - am liebsten im Garten mit meinen Frau und unseren zwei Katern.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Punk-Metal-Band Band "Calling Annabelle". Beim Spielen der Drums erlebe ich von Entspannung bis Extase alles.