Arne Olaf Jöhnk, Freie Wähler, Flensburg – Schleswig, Bundestagswahl

Arne Olaf Jöhnk

Freie Wähler

Arne Olaf Jöhnk, Freie Wähler, Flensburg – Schleswig, Bundestagswahl 03:39 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Flensburg – Schleswig

Wohnort

Schleswig

Beruf

Soldat

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Die Herausforderungen unserer Generation verlangen nach neuen, innovativen Lösungen. Die gute digitale Erschließung unseres Kreises - insbesondere mit Glasfaser - "schreit" geradezu nach neuen Arbeitsplätzen, die hier auf dem Land entstehen könnten. Nach Jahren des Arbeitsplatzabbaus (Schließung von Bundeswehr Standorten, von diversen produzierenden Betrieben) besteht nun die Chance, in unserer Region neue Arbeitsplätze im Dienstleistungssektor zu schaffen!

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Auf der Streuobstwiese in Stexwig/Schlei, wo ich gerne mit meinen Kindern Äpfel im Herbst ernte und uns dabei eine frische Brise um die Nase weht!

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Für die lokale Geschichte meiner Heimatstadt Schleswig, die Traditionen und Herkunft meiner Vorfahren und die Jugendkulturszene in Schleswig. Der Ausbau der Skateranlage im Schleswiger Stadtpark "Königswiesen" ist das nächste Projekt, das ich gemeinsam mit Jugendlichen aus Schleswig angehen werde!