Anna Saskia Wolters

V-Partei³

Anna Saskia Wolters, V-Partei³, Braunschweig, Bundestagswahl 03:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Braunschweig

Wohnort

Braunschweig

Beruf

Schüler*in Fachschule Sozialpädagogik / Betriebswirtin im Kraftfahrzeuggewerbe (HWK)

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Priorität haben alle Maßnahmen, die künftigen Generationen die Lebensgrundlage sichern. Die Einhaltung des 1,5°C-Zieles sind durch viele Veränderungen erreichbar: Stärkung des ÖPNV, Geschwindigkeitsbeschränkungen oder dezentrale Nutzung erneuerbarer Energien. Die Finanzierung erfolgt über eine deutliche Veränderung z. B. in der Subventionspolitik. Kein*e Bürger* soll benachteiligt sein, deswegen werden zum Beispiel die Landwirt*innen, die große Veränderungen vor sich haben, unterstützt.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Auf den diversen Spielplätzen der Stadt, zusammen mit meiner Familie, fühle ich mich am wohlsten. Favorit ist derzeit der Spielplatz am Wasserturm.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin gerne mit meiner Familie draußen unterwegs – bevorzugt auf Spielplätzen und/oder mit dem Lastenrad. Hörbücher weiß ich sehr zu schätzen, genauso wie unsere Stadtbibliothek. Gelegentlich widme ich mich auch kreativem Gestalten mit verschiedensten Techniken. Mal digital, mal analog.