Anna Kassautzki

SPD

Gewählt

Anna Kassautzki, SPD, Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I, Bundestagswahl 02:44 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

27

Wahlkreis

Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I

Wohnort

Greifswald

Beruf

Leiterin des Familienservice der Universität Greifswald

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

die großen Herausforderungen der Zukunft: schnelles Internet für alle – auch im ländlichen Raum. Damit schaffen wir die Versorgung für Homeoffice/-schooling und ermöglichen es Unternehmen in unsere wunderbare Region zu ziehen, um gute Arbeitsplätze zu schaffen. Wir brauchen auch einen höheren Mindestlohn und die umlagefinanzierte Auszubildungsplatzgarantie. Und ganz zentral: der Klima- und Umweltschutz – das schaffen wir nur gemeinsam und nicht auf dem Rücken derer, die jetzt schon wenig haben.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

in der Ostsee. Egal, wie meine Laune vorher ist, die Ostsee macht mich immer glücklich.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Karten spielen, Rad fahren und Fotografie. Es geht nichts über einen entspannten Sonntag im Kleingarten bei einer Runde Skat oder Doppelkopf. Ich liebe es, unsere wunderschöne Landschaft entweder mit dem Rennrad zu erkunden oder mit der Kamera einzufangen.