Amira Mohamed Ali

Die Linke

Amira Mohamed Ali, Die Linke, Oldenburg – Ammerland, Bundestagswahl 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

41

Wahlkreis

Oldenburg – Ammerland

Wohnort

Oldenburg

Beruf

Rechtsanwältin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Gute Arbeit, gute Löhne. Gegen Kinder- und Altersarmut. Für gute Gesundheitsversorgung und gute Bildung für alle - unabhängig vom Geldbeutel. Steuerschlupflöcher für Amazon und Co. stopfen. Für sozial gerechten Klimaschutz und eine nachhaltige Landwirtschaft.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Eversten Holz.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Musik. Ich singe im Musikduo Brooklyn Baby. Seit ich im Bundestag bin, sind unsere Auftritte selten geworden. Aber manchmal kann man uns in Oldenburg und Umgebung live erleben.