Albert Stegemann

CDU

Gewählt

Albert Stegemann, CDU, Mittelems, Bundestagswahl 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Mittelems

Wohnort

Ringe

Beruf

Landwirt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

... der Zusammenhalt im Emsland, der Grafschaft sowie in Europa insgesamt. Unser Mittelstand verdient bestmögliche Rahmenbedingungen. Dazu zählen die analoge und digitale Infrastruktur und bezahlbare Energiepreise statt Steuererhöhungen und Bürokratie. Ich stehe für generationengerechte Investitionen in erneuerbare Energien, Bildung, Gesundheit und Pflege. Gerade in der Landwirtschaft müssen wir ideologische Gräben überwinden und Wettbewerbsfähigkeit mit ökologischer Nachhaltigkeit verbinden.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

… im Gespräch mit den Menschen. Diese geben mir frische Impulse und Kraft. Ganz besonders wohl fühle ich mich natürlich in meinem Heimatdorf Ringe.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

... vieles – auch wenn leider oft die Zeit fehlt. Besonders gut bekomme ich den Kopf beim Schwimmen frei. Außerdem arbeite ich in der freien Zeit gerne auf dem heimischen landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Das erdet ungemein und öffnet den Blick für die alltäglichen Herausforderungen des Lebens.