Kokos-Limetten-Kuchen mit Papaya

Einfach und köstlich

Kokos-Limetten-Kuchen mit Papaya

Stand: 29.07.2023, 00:00 Uhr

Mit 6 Zutaten zu einem sensationellen Dessert – das ist die Herausforderung, der sich Björn Freitag und sein Gast Beni Tonka gestellt haben. Und die beiden können sich freuen, denn das Ergebnis ist saftig, süß und karibisch lecker!

Rezept von Björn Freitag und Beni Tonka

Zutaten für 4 Portionen
100 g Butter
80 g Zucker
250 ml Limettensaft, frisch gepresst
400 ml Kokosmilch
2 Eigelbe
4 Stücke „Coconut Bake“ (alternativ: heller Rührteigkuchen)
4 Scheiben Papaya (ohne Schale, ca. 2 cm dick)
1 TL Zucker

Zubereitung

  1. Butter in einem Topf schmelzen lassen, Zucker und Kokosmilch hinzufügen und solange unter Rühren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann etwas abkühlen lassen.
  2. Eigelbe hinzufügen und alles bei wenig Hitze auf dem Herd lassen, dabei ca. 1 Minute mit dem Schneebesen schlagen.
  3. Coconut Bake in einer passenden Auflaufform verteilen und den noch warmen Sud darüber gießen.
  4. Papayascheiben obenauf verteilen und mit etwas Zucker bestreuen.
  5. Kokoskuchen bei 180 °C Ober- und Unterhitze für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben.
  6. Kuchen auf kleine Teller verteilen und ggf. noch mit etwas Kokos-Sud aus der Form beträufeln. Lauwarm genießen.