Was kostet: Eine Genussreise an der Mosel?

Servicezeit 14.02.2024 45:00 Min. Verfügbar bis 29.09.2025 WDR

Was kostet: Eine Genussreise an der Mosel?

Stand: 09.02.2024, 18:46 Uhr

Entlang der Mosel liegt eines der schönsten Weinanbaugebiete in Deutschland und eine schöne Region für einen entspannten und genussreichen Urlaub. Kein Wunder, dass die Mosel auch für die Ferien oder für ein verlängertes Wochenende immer beliebter wird.

Es gibt unzählige Wanderrouten durch die Weinberge, malerische Städte mit Fachwerkhäusern und neben Riesling und Co. auch jede Menge kulinarische Leckereien zu probieren. Zahlreiche Pauschalangebote locken – vom verlängerten Wochenende beim Winzer bis hin zur mehrtägigen Gourmettour.

"Was kostet"-Moderator Johannes Zenglein checkt Pauschalangebote und probiert aus, ob er seine eigene, individuelle Genussreise nicht nur gut, sondern vielleicht sogar günstiger hinkriegt. 5 Tage ist er dafür zwischen Trier und Koblenz unterwegs.

Er trifft Winzer, die besonders die junge Zielgruppe für Moselreisen im Visier haben. Auf einem Weinfest bei Koblenz tauscht sich Johannes mit anderen Moselreisenden aus. Neben einer Stadtbesichtigung in Bernkastel-Kues und einer Schiffstour auf der Mosel schaut sich Johannes auch eine der spektakulärsten Hängeseilbrücken Deutschlands an: 360 Meter lang, 100 Meter über dem Boden und sehr wacklig!