Ingo Hülsmann

Huelsmannquer

Studioleitung

Ingo Hülsmann

Wer?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? In dem alten Witz steckt aber etwas Wahres. Darum einige Facetten: Journalist, überzeugter WDRler, Ehemann, Vater, Alphatier (aber nur für den Familienhund; sonst eigentlich sehr umgänglich), Bienenzüchter, Hobbytaucher, Dauerläufer, Datensurfer und sehr gern in Köln, aber ebenso gern unterwegs in der Welt

Was?

Teamchef im Studio Köln. geboren in Bielefeld (das gibt es wirklich), gearbeitet in Hamburg, Bielefeld, Siegen, Düsseldorf und Köln; Reporter, Moderator, Redakteur, Redaktionsleiter (im WDR Studio Siegen, der Aktuellen Stunde im Funkhaus Düsseldorf), Leiter des WDR Studios Köln

Warum?

Eine tolle Stadt und eine tolle Region verdienen ein tolles Radio- und Fernsehprogramm. Im Herzen Kölns mit einem starken Team solche Programme jeden Tag aufs neue zu machen, die Hörer und Zuschauer zu informieren und zu unterhalten, ist das Allerbeste, was man beim WDR machen kann. Ich mache das gerne und mit noch immer wachsender Begeisterung.