Für die Menschen. Für den Westen.

Fakten: Der WDR in Nordrhein-Westfalen 2022

Wussten Sie schon, ...

... dass 47,8 Prozent der Menschen in Nordrhein-Westfalen regelmäßig ein Radioprogramm des WDR hören? Hier finden Sie mehr Zahlen zur Mediennutzung auf einen Blick.

Der Frauenanteil in Führungspositionen im WDR liegt bei 44,8 Prozent. Der Frauenanteil insgesamt beträgt 49,5 Prozent.

Der Frauenanteil in Führungspositionen im WDR liegt bei 44,8 Prozent. Der Frauenanteil insgesamt beträgt 49,5 Prozent.
Quelle: WDR Gleichstellungsbericht 2022

Der Frauenanteil in Führungspositionen im WDR liegt bei 44,8 Prozent. Der Frauenanteil insgesamt beträgt 49,5 Prozent.
Quelle: WDR Gleichstellungsbericht 2022

Der Instagram-Kanal klima.neutral ist einer der WDR-Kanäle mit dem jüngsten Publikum: 72 Prozent der Follower sind jünger als 35, mehr als jeder Vierte ist jünger als 25.
Quelle: Quintly

47,8 Prozent der Menschen in Nordrhein-Westfalen hören regelmäßig ein Radioprogramm des WDR.
Quelle: MA 2023 Audio I

28.863 Podcast-Episoden hat der WDR 2022 veröffentlicht, die in den ersten 90 Tagen rund 184 Millionen Mal genutzt wurden. Die meistgehörten Podcasts sind (Gesamtnutzung 90 Tage nach Veröffentlichung): Sportschau in 100 Sekunden (21,5 Mio.), WDR ZeitZeichen (17,4 Mio.), Quarks Daily (13,7 Mio.) und der WDR Hörspielspeicher (11,6 Mio.).
Quelle: WDR Medienforschung, Logfile-Auswertungen, Spotify

6,34 Millionen Menschen täglich erreicht das WDR FERNSEHEN.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, VIDEOSCOPE 1.4

Jede Woche erreichen die Angebote von WDR bzw. ARD 83 Prozent der Menschen im Westen.
Quelle: WDR Crossmediatrend 2022