Feuerwehr-Großeinsatz in Köln

Brand in Gebäude der WDR mediagroup

Stand: 10.04.2015, 09:33 Uhr

In einem Gebäude der WDR mediagroup hat es in der Nacht zum 10. April gebrannt. Verletzt wurde niemand. Das Haus in der Ludwigstraße wird zurzeit umgebaut.

Von Susanne Hagen

Der Wachdienst der WDR mediagroup verständigte kurz nach 2 Uhr 30 die Feuerwehr: Der Brand war im oberen Teil des Hauses entstanden, der momentan saniert wird.

Nach Einschätzung der Feuerwehr konnte sich das Feuer durch dort gelagertes Dämmmaterial wie Holz und Styropor besonders schnell ausbreiten. Wegen der Sanierung stand das fünfstöckige Bürogebäude leer.

Die Feuerwehr konnte den Brand dank der schnellen Reaktion des Wachmanns nach etwa einer Stunde löschen. Auch der zuständige Projektleiter für die Sanierung kam noch in der Nacht zur Brandstelle.

Am Freitagmorgen (10.4.) flammte nach Angaben der Einsatzkräfte erneut kurzzeitig ein Brand auf. Er konnte ebenfalls gelöscht werden.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.