Sport

Draxler (l.) im Zweikampf mit Donati

Bayer Leverkusen - Schalke 04 1:0 Calhanoglu durchkreuzt Schalkes Mauertaktik

Extrem defensiv aufgestellt wollte Schalke 04 in Leverkusen etwas Zählbares mitnehmen. Doch ein Zauber-Freistoß machte die Taktik zunichte. [sportschau.de]

Das Team des USC Münster zum Saisonstart 2014/15

USC Münster Aufbruchstimmung am Berg Fidel

Die Volleyballerinnen des USC Münster zählten jahrelang zur deutschen Spitze. Dann verschwanden sie im Mittelmaß. Jetzt will der Club den Abstand zu den Top-Teams der Bundesliga wieder verkürzen. [mehr]


Mats Hummels nach der Niederlage gegen Hannover

Bundesliga Borussia Dortmund taumelt tiefer in die Krise

Auch gegen das auswärtsschwächste Team der Liga, Hannover 96, verliert Borussia Dortmund und schlittert tiefer in die Bundesliga-Krise. Den Niedersachsen reichte dabei nur eine Chance für den Sieg. [sportschau.de]

Elias Kachunga gegen Eugen Polanski

Bundesliga Hoffenheim bezwingt starke Paderborner

Der SC Paderborn zeigte erneut eine starke Leistung, diesmal bei 1899 Hoffeneheim. Doch es sollte nicht reichen. Entscheidend war eine Energieleistung von Kevin Volland. [sportschau.de]


Klassiker Gladbach- Bayern

Der Bundesliga-Klassiker Gladbach und Bayern in den "goldenen" 70ern

Es ist der Klassiker schlechthin: Zwischen 1969 und 1977 machen Gladbach (fünf Titel) und die Bayern (vier) die Deutsche Meisterschaft unter sich aus. Nach 40 Jahren kommt es jetzt wieder zum legendären Duell Zweiter gegen Erster in der Bundesliga. Ein Blick zurück auf die "goldenen" 70er der beiden großen Klubs. Fotos [mehr]

Kaiserslautern gegen Düsseldorf

2. Liga Fortuna kassiert späten Ausgleich

Fortuna Düsseldorf hat im Spitzenspiel der 2. Liga beim 1. FC Kaiserslautern einen späten Ausgleichstreffer kassiert. Die Fortunen bleiben aber trotzdem auf einem Aufstiegsplatz. [sportschau.de]

sportschau.de

  • Jetzt - der Riesenslalom der Herren

    Saisonauftakt bei den Alpinherren: Einen Tag nach den Damen starten Fritz Dopfer & Co. in die neue Saison beim Riesenslalom auf dem Söldener Rettenbachgletscher.

  • Live - Weltklasse-Läufer am Main

    Rund 15.000 Läufer sind jetzt bei der 33. Auflage des Frankfurt-Marathons auf die Strecke. Kenia gegen Äthiopien - so lautet das Duell unter den Profis. Hier geht es zum Live-Stream des HR.

  • Gladbach als Bayernjäger wider Willen

    Im Top-Spiel des Spieltags empfängt Mönchengladbach den Tabellenführer aus München. Die Borussia scheint momentan das einzige Team zu sein, dass dem Rekordmeister gefährlich werden könnte.

  • Gladbach und Bayern in den "goldenen" 70ern

    Es ist der Klassiker schlechthin: Zwischen 1969 und 1977 machen Gladbach (fünf Titel) und die Bayern (vier) die Deutsche Meisterschaft unter sich aus. Nach 40 Jahren kommt es jetzt wieder zum legendären Duell Zweiter gegen Erster in der Bundesliga.

  • Vorschau - Hjulmand will noch mehr

    Noch kein Bundesliga-Spiel verloren, Platz vier in der Tabelle - es läuft mehr als ordentlich für den FSV Mainz 05. Trotzdem ist Coach Kasper Hjulmand noch nicht gänzlich zufrieden.

  • Leverkusener Wildwest-Fußball mit Struktur

    Bayer 04 Leverkusen zeigt seit Saisonbeginn einen überaus offensiven, laufintensiven und atemlosen Spielstil. Beim Sieg gegen den FC Schalke 04 gönnte sich die Mannschaft auch mal ein paar Ruhepausen. Und verlor trotzdem nicht ihre Dominanz. Eine Analyse.

  • VfB gewinnt Spektakel in Frankfurt

    Neun Tore, ein Platzverweis - und ein atemberaubendes Spiel. Der VfB Stuttgart holt bei Eintracht Frankfurt seinen ersten Auswärtssieg.

  • Der BVB taumelt tiefer in die Krise

    Auch gegen das bis dato auswärtsschwächste Team der Liga verliert der Borussia Dortmund. Hannover 96 stürzt den BVB tiefer in die Krise.

  • Vollands Energie bringt 1899 die Punkte

    1899 Hoffenheim bleibt in der Bundesliga-Spitzengruppe. Gegen einen starken SC Paderborn war eine Energieleistung von Kevin Volland entscheidend.

  • Hertha verpasst Hamburg einen Dämpfer

    Mit einem deutlichen Erfolg hat Hertha BSC den kurzfristigen Aufschwung des Hamburger SV ausgebremst. Matchwinner war ein ehemaliger Hamburger.


Arnor Gunnarsson vom Bergischen HC

Handball-Bundesliga, 10. Spieltag Bergischer HC ringt Lemgo nieder

Der Bergische HC beißt sich im Mittelfeld der Tabelle fest. In einem turbulenten NRW-Duell gegen den TBV Lemgo fiel das Siegtor zum 31:30 (14:14) am Samstagabend fünf Sekunden vor dem Abpfiff. [mehr]


Dirk Mädrich von den Baskets aus Bonn

Basketball-Bundesliga Baskets Bonn mit Pflichtsieg in Göttingen

Die Telekom Baskets Bonn haben die Auswärtshürde bei Neuling BG Göttingen genommen und feierten den zweiten Sieg in Serie in der Basketball-Bundesliga. Phoenix Hagen kassierte dagegen eine klare Niederlage. [mehr]

Duisburg Zlatko Janjicgegen Dresdens Jannik Müller (re. )

3. Liga MSV holt schmeichelhaftes Remis

Der MSV Duisburg hat sich im Spitzenspiel der 3. Liga ein schmeichelhaftes Remis gesichert. Die Duisburger spielten lange in Unterzahl, bestanden die Abwehrschlacht dann aber erfolgreich. [mehr]

Haie-Jubel beim Führungstreffer zum 1:0

13. Spieltag in der DEL Kölner Haie beenden Negativserie

Mit einem Zittersieg haben die Kölner Haie nach zuvor acht Pleiten in Folge ihre Niederlagenserie in der DEL beendet. [sportschau.de]