Sport

Roger Schmidt

Roger Schmidt im Interview "Mich interessiert das aktive Spiel"

Roger Schmidt steht für besonders offensiven und spektakulären Fußball. Der Trainer von Bayer 04 Leverkusen spricht im Interview über seine Spielidee, unterschiedliche Risikobewertungen und seine Liebe zum Fußball. [mehr]

Markus Deibler bei der Kurzbahn-DM in Wuppertal 2014

Kurzbahn-DM in Wuppertal Deibler und Vogel schwimmen Klassezeiten

Die Hamburger Schwimm-Brüder Markus und Steffen Deibler haben am dritten Tag der deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal für die Höhepunkte gesorgt. In der Kritik standen Disqualifikationen einiger prominenter Athleten. [mehr]



Schalkes Torwart Ralf Fährmann

Schalke 04 - VfL Wolfsburg Heimstarke Schalker wollen Wolfsburgs Serie stoppen

Die Saison läuft für Schalke 04 noch nicht nach Plan, der Tabellenelfte hinkt seinen Ansprüchen deutlich hinterher. Verlass war bislang nur auf die Heimstärke - in der Arena ist Schalke noch ungeschlagen. Diese Serie wollen die "Knappen" auch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg fortsetzen. [mehr]

Marco Reus in einer Spielsituation

SC Paderborn - Borussia Dortmund Mit Reus und Rückenwind nach Paderborn

Borussia Dortmund will am Samstag mit einem Sieg in Paderborn den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Bei Gastgeber Paderborn bleibt man gelassen - Angst vor großen Namen ist dem Überraschungs-Aufsteiger fremd. [mehr]

sportschau.de

  • Lautern verpasst Sprung auf Platz zwei

    Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung auf Platz zwei der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen Aufsteiger Darmstadt 98 kamen die Pfälzer nicht über ein Remis hinaus.

  • Heidenheim ohne Probleme gegen Sandhausen

    Aufsteiger 1. FC Heidenheim bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter eine Heimmacht und mischt weiter munter im Aufstiegskampf mit.

  • Erster Heimsieg für Bochum

    Der VfL Bochum hat mit dem ersten Heimsieg der Saison den Zweitliga-Krisengipfel gegen Aalen deutlich für sich entschieden.

  • Vorschau - Kruse darf nicht pokern

    Max Kruse pokert gern und gut - doch aktuell soll er sich auf den Fußball konzentrieren, sagen seine Chefs. Und Schalke bereitet sich schon mal aufs Feiern vor. Die Vorschau auf den zwölften Bundesliga-Spieltag.

  • Die Sportschau am Samstag

    Elf Spiele aus der Bundesliga, der 2. und der 3. Liga zeigt die Sportschau am Samstag - hier können Sie schon multimedial in die Sendung reinschauen.

  • Tore, Tränen und Triumphe beim Nord-Derby

    HSV gegen Werder Bremen - das bedeutet seit Jahrzehnten rauschende Fußballfeste und große Emotionen. NDR.de blickt in einer Multimedia-Doku auf die bewegte Geschichte des Derbys zurück.

  • DEL: Klare Siege für Führungs-Duo

    Das Führungs-Duo der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hatte am Freitag leichtes Spiel: Sowohl die Adler aus Mannheim als auch der EHC München siegten vor heimischem Publikum.

  • Monfils gleicht für Frankreich aus

    Gael Monfils schlägt den von Rückenproblemen geplagten Roger Federer glatt in drei Sätzen und gleicht im Davis-Cup-Finale für Frankreich aus.

  • Carlsen wehrt Anands Angriff ab

    In der zehnten Partie der Schach-WM hat Titelverteidiger Magnus Carlsen am Freitag seine Führung gegen den Herausforderer Viswanathan Anand verteidigt.

  • Seifert - Liga fühlt sich nicht mehr zur FIFA gehörig

    Nach Reinhard Rauball hat sich nun auch DFL-Chef Christian Seifert sehr kritisch über den Weltverband FIFA geäußert: "Man fühlt sich da nicht mehr zugehörig", sagte er der Süddeutschen Zeitung.

  • Hamilton schlägt Rosberg im Training

    Das letzte Rennen der Saison 2014 findet in Abu Dhabi statt. Bilder der freien Trainings auf Yas Marina.


Hansa Rostock

Fußball 3. Liga Bielefeld und Münster im Livestream

In der 3. Liga steht der 18. Spieltag an. Im Livestream sind am Samstag ab 14 Uhr unter anderem die Partie von Arminia Bielefeld in Regensburg und das Heimspiel von Preußen Münster gegen Unterhaching zu sehen. Hier eine Übersicht über alle live ausgestrahlten Partien am Wochenende. [sportschau.de]

Fans von Arminia Bielefeld zünden Pyrotechnik im Stadion von Preußen Münster

Arminia Bielefeld fordert Schadenersatz Fans sollen Geldstrafe übernehmen

Das Sportgericht des Deutschen Fußballbunds hat den Drittligisten zu einer Strafe von 10.000 Euro verurteilt. Geahndet wird damit vor allem das Zünden von Pyrotechnik beim Gastspiel in Münster. Die Arminia hat das Urteil akzeptiert - will sich das Geld aber von den Fans zurückholen. [mehr]



Isabelle Härle

Felix Award für NRW-Sportler Sportliche Glanzlichter

Nordrhein-Westfalen wählt wieder seine Sportler des Jahres. Die Kandidaten sind nominiert. Jetzt kann abgestimmt werden, wer die Felix Awards bei der NRW Sportlerwahl 2014 erhalten soll. [WDR 2]

Gerald Asamoah

ARD-Themenwoche Für mehr Toleranz im Profi-Sport

Bei der ARD dreht sich in dieser Woche alles um Toleranz. Wie steht es damit im Profisport? Das ist Thema der Sendereihe daheim + unterwegs. Studiogast ist unter anderem Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah.  [daheim+unterwegs]

  • daheim + unterwegs Montag, 17. November 2014 16.15 - 18.00 Uhr WDR Fernsehen

Klaus Fichtel steht vor dem Plakat:"der Wald stirbt - Die Tanne nicht"

Schalke-Idol Klaus Fichtel Die "Tanne" wird 70

Klaus Fichtel ist ein Knappe durch und durch. Mit 43 Jahren stand er noch für die Schalker auf dem Platz – das ist Bundesligarekord. Bei seinem Abschied huldigten ihm die Fans einst mit einem riesigen Transparent: "Der Wald stirbt - die Tanne steht!" Heute feierte das Schalker Idol seinen 70. Geburtstag. Fotos [mehr]

Rafinha

Ausstehende Zahlung Schalke wartet immer noch auf Rafinha-Ablöse

Der FC Schalke 04 wartet immer noch auf rund 4,7 Millionen Euro Ablösesumme für den Brasilianer Rafinha. Ausstehende Zahlungen hat laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" aber nicht nur Schalke 04 zu beklagen. [mehr]

Niki Mondt

Deutsche Eishockey Liga Krefeld mit zweiter Pleite in Folge, DEG siegt 5:2

Während sich die Krefeld Pinguine nach schwachem letzten Drittel dem EHC München mit 2:4 geschlagen geben mussten, feierte die Düsseldorfer EG ihren zweiten Sieg in Serie. Die Rheinländer setzten sich mit 5:2 gegen Rekordmeister Eisbären Berlin durch. [mehr]