Thema des Tages - Studio Köln

Wahlzettel Oberbürgermeisterwahl 2015

Neuer Wahltermin kommt heute Köln wählt später

Jetzt ist es amtlich: Nach dem Debakel um fehlerhafte Stimmzettel wird die Wahl des Oberbürgermeisters in Köln verschoben. Die Bezirksregierung will den neuen Wahltermin heute nennen. An Hohn und Spott ändert das aber nichts. [mehr]

Standlquer

Lokalzeit aus Köln Die Themen am Freitag, 04.09.2015

... erfahren Sie hier im Laufe des Vormittags. [mehr]

Moderation:

  • Lokalzeit aus Köln Heute, 19.30 - 20.00 Uhr WDR Fernsehen

Germanwings, Flughafen Köln/Bonn

Pilot brach Flug nach Köln ab Wieder seltsamer Geruch in Germanwings-Maschine

Eine Maschine mit 120 Passagieren musste gestern auf dem Weg von Rom nach Köln in Pisa notlanden. Der Pilot sprach von einem ungewöhnlichen Geruch an Bord. Es ist das zweite Mal in dieser Woche, dass aus diesem Grund ein Germanwingsflug abgebrochen wurde. [mehr]

Polizisten stehen  vor dem Lokal La Fayette in Köln Video Mann in der Kölner Keupstraße erschossen (01:47 Min.) WDR aktuell vom 03.09.2015

Mordkommission ermittelt in Köln Mann in Keupstraße erschossen

In der Nacht zum Donnerstag wurde in einer Gaststätte in der Kölner Keupstraße ein 46-jähriger Mann erschossen. Er starb noch am Tatort an seinen schweren Verletzungen. Eine Mordkommission der Polizei ermittelt. Der Täter ist noch auf der Flucht. [mehr]