Studio Köln

Der Schrein der Heiligen Drei Könige im Kölner Dom

Museum Schnütgen zeigt herausragende Ausstellung Als Köln seine wertvollsten Reliquien bekam

Millionen Besucher kommen nur deshalb nach Köln: Die Gebeine der Heiligen Drei Könige. Vor 850 Jahren gelangten die Reliquien nach Köln. Die Stadt und das Domkapitel feiern dieses Jubiläum gleich mit mehreren Ausstellungen. Ohne die Gebeine wäre der Kölner Dom wohl niemals in dieser Form gebaut worden und auch im Stadtwappen würde etwas fehlen. Am Samstag (25.10.2014) beginnt im Museum Schnütgen eine Schau mit dem Thema „Die Heiligen Drei Könige. Mythos, Kunst und Kult“. [mehr]

Standlquer

Lokalzeit aus Köln Die Themen am Donnerstag, den 23. Oktober 2014

Neue Nachmittags-Zeitung

"Das Leben ist ein Rockkonzert"

Bus mit Lustig [mehr]

  • Lokalzeit aus Köln Heute, 19.30 - 20.00 Uhr WDR Fernsehen