Live hören
Jetzt läuft: Dubby Sunday von Nacho Maldonado
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Stephen Harrap

Erlebte Geschichten (09.03.2021)

Der englische Dirigent und Komponist Stephen Harrap

Stand: 23.02.2021, 15:03 Uhr

Der Engländer Stephen Harrap studierte Klavier, Dirigieren und Komposition, assistierte Komponisten wie Hans Werner Henze und Karlheinz Stockhausen, Dirigenten wie Michael Gielen und Nikolaus Harnoncourt.

Von Ingo Zander

1978 vermittelte eine Musikagentur den jungen Dirigenten nach Deutschland, wo er zunächst in Mainz als stellvertretender Generalmusikdirektor tätig war. Auch erhielt er einige  Kompositionsaufträge.

2018 führten der WDR-Rundfunkchor und Musiker des WDR-Sinfonieorchesters seine „Sechs Motetten über das Meer“ auf.

Redaktion Hildegard Schulte

Stephen Harrap, englischer Dirigent und Komponist

WDR 5 Erlebte Geschichten 09.03.2021 22:12 Min. Verfügbar bis 10.03.2099 WDR 5


Download