Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa

NRW-Wetter

Verkehrslage

2 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Grenzzaun zwischen dem abtrünnigen Südossetien und der georgischen Seite
  • Georgien: Im Schatten des mächtigen Nachbarn

    Die Ukraine-Krise bereitet der Ex-Sowjetrepublik Georgien Sorgen. Dort ist der Krieg 2008 noch in Erinnerung. Außenminister Steinmeier versuchte damals zu vermitteln. Wenn er nun wieder vor Ort ist, dürfte er sich auch an das damalige Misstrauen erinnern.

  • Ein Jahr nach Fabrikeinsturz in Bangladesch

    1134 Tote, 322 Vermisste - das sind die nüchternen Zahlen der Katastrophe, die sich vor einem Jahr in Bangladesch abgespielt hat. Die Fabrik von Rana Plaza war damals eingestürzt. Der Chefermittler befürchtet: Ähnliche Unglücke werden wieder passieren.

  • Preisdruck auf Textilfabriken in Bangladesch bleibt hoch

    6,95 Euro kostet einT-Shirt aus der Fabrik Denier in Deutschland. Würde es 7,30 Euro kosten, wäre Vielen in Bangladesch geholfen. Nach der Rana-Plaza-Katastrophe sind Fabriken dort zwar sicherer geworden, doch die Kunden im Westen wollen dafür nicht zahlen.

sportschau.de

Arjen Robben wird gejagt

Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]