Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Verhandlungen der Ukraine-Kontaktgruppe in Minsk
  • Verhandlungen in Minsk: Separatisten fordern Sonderstatus

    Die prorussischen Separatisten dringen auf einen Sonderstatus für die von ihnen kontrollierten Gebiete. Bei einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe präsentierten sie ein entsprechendes Positionspapier. Auf voller Unabhängigkeit der Ostukraine bestehen sie offenbar nicht mehr.

  • Interview: "Putin ist selbst russophob"

    Putin will einen autoritären Staat und sieht sich als Widerstandskämpfer gegen die USA, meint der Russland-Experte Reitschuster im Gespräch mit tagesschau.de. Putin sei zudem russophob, weil er meine, viele Russen seien unreif und bräuchten starke Führung.

  • Rasmussen kündigt NATO-Eingreiftruppe für Osteuropa an

    Die Ukraine-Krise sorgt weiter für scharfe Töne zwischen der NATO und der russischen Regierung: "Russland betrachtet uns als Gegner", sagt Generalsekretär Rasmussen. Er kündigte eine verstärkte NATO-Präsenz in Osteuropa und eine Eingreiftruppe an.

sportschau.de

Kacper Przybylko
  • Fürth schließt zu Spitzengruppe auf

    Die SpVgg Greuther Fürth hat durch einen Sieg über den FC St. Pauli zur Zweitliga-Spitzengruppe aufgeschlossen und den Hamburgern den nächsten Dämpfer verpasst.

  • Kohlschreiber scheitert an Djokovic

    Philipp Kohlschreiber ist bei den US Open in New York als letzter deutscher Tennisprofi ausgeschieden. Serena Williams erreicht das Viertelfinale.

  • Berlin oder Hamburg - wer kann besser Olympia?

    Hamburg und Berlin wollen sich beide für Olympia 2024 oder 2028 bewerben. Heute präsentierten beide Städte erstmals Details zu ihren Bewerbungsplänen.

  • HSV - ganz der Alte

    Die Vorfreude bei den Fans war groß auf den "neuen HSV", gegen Paderborn bekamen sie allerdings den alten vorgesetzt. Der Klub hat seine Probleme aus dem Vorjahr noch nicht gelöst.

  • Wechselbörse - HSV leiht Holtby aus

    Kurz vor dem Ende der Transferperiode sind der Hamburger SV und Mainz 05 besonders aktiv. Lewis Holtby kommt für ein Jahr von Tottenham zum HSV. Mainz leiht Jonas Hofmann und Philipp Wollscheid aus.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]