Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Die Uhren werden umgestellt auf Winterzeit

    Dieses Wochenende ist das längste Wochenende des Jahres. Eine Stunde länger. Schuld ist die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit.

  • Zweitbeste Kartoffelernte aller Zeiten

    Alle, die gerne Pommes essen, können beruhigt sein. Der Nachschub an frittierten Kartoffelstäbchen ist gesichert. Die Kartoffelernte in Nordrhein-Westfalen war dieses Jahr die zweitbeste aller Zeiten.

  • Rekord: Fallschirmsprung aus 41 Kilometern Höhe

    Vielleicht erinnert ihr euch noch an Felix Baumgartner, der vor zwei Jahren mit einem speziellen Heißluftballon erst 39 Kilometer hoch geflogen ist, um dann abzuspringen und mit einem Fallschirm auf der Erde zu landen. Das war Rekord für den höchsten Fallschirmsprung der Welt. Und der Rekord ist jetzt gebrochen worden.

  • Komet "Tschury" stinkt

    Die Weltraumsonde Rosetta umkreist und erforscht derzeit einen Kometen in den Weiten des Alls. Kommenden Monat soll sie sogar auf ihm landen. Aber ob es da schön ist? Wissenschaftler haben nämlich jetzt herausgefunden, dass der Weltallbrocken ziemlich übel riecht - er stinkt regelrecht.

  • Europa einigt sich auf Klimaschutz-Ziele

    Bei uns auf der Erde wird es immer wärmer. Der Meeresspiegel steigt und extreme Unwetter werden mehr. An diesem Klimawandel sind zum großen Teil wir Menschen Schuld.

  • Kohle aus Herbstlaub

    Es ist Herbst. Das spürt man nicht nur deutlich am Wetter, man sieht es auch am Herbstlaub auf den Straßen. Tausende Tonnen Blätter müssen entsorgt werden.

  • Mäuseplage im Parlamentsgebäude

    Eine Maus ist ja eigentlich ein ganz süßes Tier. Wenn sie aber mit ihren Mäusekumpels die Vorräte in der Küche anknabbert, dann hört der Spaß auf. Das denken sich auch die englischen Politiker, die im Parlamentsgebäude in London arbeiten.

  • Situation der Flüchtlinge verbessern

    Politiker beraten in Berlin, wie Hilfesuchenden in Deutschland geholfen werden kann.

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Frankfurt: Skyline auf Banken
  • FAQ: Wie funktioniert der Banken-Stresstest?

    Am Sonntag, 12 Uhr, ist es soweit. Dann gibt die EZB bekannt, welche Geldinstitute durch den europäischen Banken-Stresstest gerasselt sind. Was passiert mit den Durchfallern? Wen könnte es treffen? Und wie funktioniert des Test? Tagesschau.de mit den Antworten.

  • Peschmerga-Kämpfer erobern Stadt vom IS zurück

    Erfolg für die Kurden im Kampf gegen die IS-Dschihadisten: Peschmerga-Kämpfer haben nach wochenlangen Gefechten die nordirakische Stadt Sumar wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Im syrischen Kobane warten Kurden-Kämpfer weiter auf Unterstützung aus dem Irak.

  • Libanon: Tote bei Gefechten mit militanten Islamisten

    Libanons zweitgrößte Stadt Tripoli ist von schweren Gefechten erschüttert worden: Die Armee und islamistische Extremisten lieferten sich lange Kämpfe. Dabei wurden mehrere Menschen getötet. Die Lage in dem Land ist wegen des Syrien-Kriegs angespannt.

sportschau.de

Hakan Calhanoglu jubelt

Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]