Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Die heutige Nacht ist eine Sekunde länger

    Dieser Dienstag ist einer der schönsten Sommertage des Jahres. Da trifft es sich gut, dass die laue Sommernacht von Dienstag auf Mittwoch länger ist als sonst. Um eine sogenannte Schaltsekunde. Normalerweise wird ja nur zwei Mal im Jahr an der Uhr gedreht. Zur Sommer- und Winterzeit. Dann wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt oder eine Stunde zurück.

  • Salz und Zucker unbegrenzt haltbar

    Wir berichten im Klicker immer wieder darüber, dass bei uns viel zu viele Lebensmittel weggeworfen werden. Vieles von dem, was wir wegschmeißen, könnte noch gegessen werden. Ist also gar nicht verdorben.

  • Keine lebendigen Pinguine im Spaßbad Soest

    Pinguine im Spaßbad. Da denkt man doch sofort an aufblasbare Gummitiere. In Soest wollten die Betreiber des Aquafun echte Pinguine ins Wasser lassen. Damit mehr Menschen in das Schwimmbad kommen und damit mehr Geld in die Kasse. Das Bad hat nämlich Geldprobleme.

  • FIFA Frauen-Fußball-WM: Deutschland gegen die USA

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wenn hier die meisten Menschen längst schlafen, geht es für die deutsche Fußballfrauenmannschaft um alles: Sie spielen im Halbfinale der Frauen-Fußball-WM gegen das Team aus den USA. Die Bundestrainerin Silvia Neid erwartet ein heiß umkämpftes Match.

  • Was passiert in Griechenland?

    Griechenland hat schon seit Jahren große Geld-Probleme. Das Land hat nicht genug Geld, um Staatsmitarbeiter wie zum Beispiel Polizisten zu bezahlen oder alten Leuten Rente zu überweisen. Und lieh sich deshalb immer wieder Geld von Banken in der ganzen Welt. Und von anderen Ländern, auch von Deutschland.

  • Weltraumfrachter Dragon ist explodiert

    Die internationale Raumstation ISS braucht neue Vorräte. Die Transportrakete Dragon sollte gestern ihren Flug Richtung ISS starten - vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral. Mit zwei Tonnen Werkzeug, Raumanzügen und anderer Fracht für die Astronauten in der Erdumlaufbahn. Beim Start ist etwas schief gelaufen. Dragon zerbrach und explodierte dann.

  • Riesenschildkröten auf Galapagos-Inseln ausgewildert

    Der Mensch ist schuld daran, dass vor 150 Jahren einige Arten der Galapagos-Riesenschildkröten ausgestorben sind. Diese Landschildkröten lebten auf den Galapagos-Inseln, die zum südamerikanischen Land Ecuador gehören. Die Inseln liegen etwa 1000 Kilometer vom Festland entfernt mitten im Südpazifik.

  • Versehentlich auf Gold gebaggert

    Was für ein Wahnsinnsfund! Ein Baggerfahrer stieß bei der Arbeit in der bayerischen Stadt Passau auf Gold. Der Mann hatte auf einem Grundstück mit seinem Bagger eine Mauer abgerissen und dabei das Gold im Boden entdeckt.

NRW-Wetter


tagesschau.de

Regierungschef Alexis Tsipras
  • Euro-Finanzminister beraten über Verhandlungsangebot Athens

    Zuerst machte Brüssel ein Verhandlungsangebot, dann legte Athen einen Gegenvorschlag vor. Nun wollen die Euro-Finanzminister noch am Abend in einer Telefonkonferenz darüber beraten. Doch Kanzlerin Merkel dämpfte die Hoffnungen auf eine Last-Minute-Lösung.

  • Dänemark plant schärfere Grenzkontrollen

    Die neue dänische Regierung will ihre Pläne für schärfere Grenzkontrollen zügig umsetzen. Dies solle zum Schutz vor Kriminalität und Menschenschmugglern geschehen - aber im Rahmen des Schengen-Abkommens, erklärte der neue Außenminister Jensen in Berlin.

  • Staatsanwaltschaft: Anschlag bei Lyon war Terror

    Für die Ermittler gibt es keinen Zweifel: bei dem Angriff auf die Gasfabrik bei Lyon handelte es sich um einen Terrorakt. Der mutmaßliche Täter hatte zwar gestanden, seinen Chef enthauptet zu haben, einen religiösen Hintergrund der Tat aber geleugnet.

sportschau.de

Angelique Kerber in Wimbledon
  • Kerber mit Blitz-Auftakt in Wimbledon

    An einem heißen zweiten Tag in Wimbledon hat Angelique Kerber ihr Auftaktmatch im Schnelldurchgang erledigt. Bei den Herren hat Dustin Brown die zweite Runde erreicht.

  • DFB-Frauen - USA: Duell der Supermächte wie ein Finale

    Europameister gegen Olympiasieger, Weltranglisten-Erster gegen -Zweiter: Das Halbfinale zwischen den alten Rivalen Deutschland und USA in der Nacht zum Mittwoch könnte ein epischer Kampf werden.

  • USA - Deutschland: Frau-gegen-Frau-Vergleich

    Showdown im WM-Halbfinale: Der viermalige Olympiasieger USA trifft auf den zweimaligen Weltmeister Deutschland. Wer ist stärker? Sportschau.de vergleicht die Teams Position für Position.

  • Nia Künzers Halbfinal-Check

    Die DFB-Frauen treffen im WM-Halbfinale in der Nacht zum Mittwoch auf die USA. ARD-Frauenfußball-Expertin Nia Künzer hat beide Halbfinals für sportschau.de unter die Lupe genommen.

  • Balanceakt für Giant-Alpecin

    Ohne Marcel Kittel trägt John Degenkolb die Hauptverantwortung für den Erfolg des Teams Giant-Alpecin bei der Tour. Aber auch Kletterer Waren Barguil meldet Ansprüche an.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]