Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Krawall und Proteste in den USA

    In vielen Städten in den USA haben sich gestern Tausende Menschen auf den Straßen versammelt, um zu protestieren. Sie sind sehr wütend und wollen, dass die ganze Welt das mitbekommt. Einige von ihnen haben deshalb sogar Häuser und Autos angezündet und Geschäfte überfallen.

  • Mammut-Skelett wird versteigert

    Ein Sofa, ein Fernsehtisch oder eine Stehlampe - das sind typische Dinge, die bestimmt auch bei euch zu Hause im Wohnzimmer stehen. Ein riesengroßes Mammut-Skelett ist da wohl eher nicht zu finden. Doch so unwahrscheinlich ist das gar nicht - eure Eltern könnten sich tatsächlich ein echtes Mammutskelett aus der Eiszeit kaufen. Allerdings wird das sehr teuer.

  • Nachwuchs für die Feuerwehr

    Sogenannte "Löschzwerge" haben nichts mit "Schneewittchen und den sieben Zwergen" zu tun, sondern sie kennen sich mit Wasserschläuchen und Feuer aus. "Löschzwerge" heißen nämlich Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die bei der freiwilligen Feuerwehr mithelfen.

  • "Shaun das Schaf" gewinnt Filmpreis

    Shaun, das Schaf, hat einen Preis gewonnen. Zusammen mit dem Hütehund Bitzer, der dicken Shirley und dem kleinen Timmy. Die Trickfilmserie Shaun das Schaf hat den Bafta-Award gewonnen in der Kategorie Animation. Der Bafta-Award ist der wichtigste Filmpreis in Großbritannien, so wie der Oscar in den USA.

  • Zu viel Fleisch, zu wenig Gemüse

    Das Essen an deutschen Schulen ist nicht so, wie Fachleute empfehlen würden.

  • Geflügel muss in manchen Gegenden im Stall bleiben

    So soll verhindert werden, dass Hühner, Puten und anderes Geflügel, sich mit Vogelgrippe anzustecken.

  • Kinder sollen in Wolfsburg mitreden dürfen

    Die Stadt Wolfsburg in Niedersachsen ist am Dienstag als kinderfreundlich ausgezeichnet worden.

  • Einbruch wie im Film

    Ein Schmuckgeschäft in Köln wurde ausgeraubt - und zwar von unten. Die Einbrecher haben sich durchgegraben.

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Bundesverwaltungsgericht in Leipzig
  • Bundesverwaltungsgericht setzt Sonntagsarbeit Grenzen

    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Ausweitung der Sonntagsarbeit in einem Grundsatzurteil eingeschränkt. Betroffen sind unter anderem Videotheken, Büchereien und Call Center in Hessen. Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben.

  • EU-Parlament: Droht Google die Zerschlagung?

    Am morgigen Donnerstag stimmt das EU-Parlament über einen Antrag zur Marktmacht von Suchmaschinen ab. Für den Internet-Giganten Google könnte das weitreichende Folgen haben: Die Rede ist von einer Aufspaltung des Konzerns.

  • EU stellt 315 Milliarden-Programm für Investitionen vor

    Die Zahl klingt fast zu hoch, um wahr zu sein. Mit einem Investitionsprogramm will Brüssel 315 Milliarden Euro in die europäische Wirtschaft spülen. Das Problem: Von den 315 Milliarden sind bislang offenbar nur 13 Milliarden wirklich vorhanden.

sportschau.de

Per Mertesacker hebt den Daumen, Aubameyang schaut frustriert.
  • BVB verpasst vorzeitigen Gruppensieg

    Borussia Dortmund musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen und konnte Gegner Arsenal nicht in Verlegenheit bringen. Die Londoner legten im zweiten Durchgang nach.

  • Leverkusen erreicht Achtelfinale, verpasst Gruppensieg

    Bayer Leverkusen hat mit Schützenhilfe von Zenit St. Petersburg vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht, den frühzeitigen Gruppensieg aber fahrlässig verspielt.

  • Mandzukic erlegt Piräus im Alleingang

    Kantersieg für Atletico Madrid am fünften Gruppenspieltag der Champions League: Die Spanier gewannen dank eines Dreierpacks von Mario Mandzukic gegen Olympiakos Piräus. Real siegte dank Ronaldo, Benfica ist draußen.

  • Bonn ist gegen Bamberg erneut chancenlos

    Die Baskets Bonn haben im Eurocup auch das zweite Duell mit Bamberg verloren. Die Rheinländer zogen vor eigenem Publikum mit 52:71 den Kürzeren. In Bamberg hatte Bonn mit 79:104 das Nachsehen.

  • Nach der Pause ist Kiel nicht zu stoppen

    Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League in der Erfolgsspur: Beim 34:27 gegen Zagreb gelang die Revanche für die unerwartete Niederlage in Kroatien im September.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]