Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa

NRW-Wetter


tagesschau.de

Hinweisschild nach Heidenau
  • Heidenau: Willkommensfest mit gerichtlichem Segen

    Grünes Licht für das Willkommensfest in Heidenau: Das Verwaltungsgericht Dresden kassierte das Versammlungsverbot der sächsischen Behörden ein, der Bund will mit zusätzlichen Polizeikräften aushelfen. Doch die Kritik an der ursprünglichen Verbotsentscheidung reißt nicht ab.

  • Hintergrund: Wann kann eine Demo verboten werden?

    Egal ob Fest oder Demonstration - bei "polizeilichem Notstand" gilt ein Versammlungsverbot. Die rechtlichen Hürden dafür sind hoch. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam erklärt, wie die Rechtslage bundesweit und in Sachsen ist.

  • Nach Ausschreitungen in Heidenau: Neue Chance für NPD-Verbot?

    Einen Antrag auf ein Verbot der NPD gibt es bereits seit Ende 2013. Nach den Ausschreitungen in Heidenau bekommt der neue Argumente, denn die Partei hatte die Proteste mitorganisiert. Der Bundesrat hat nun einen neuen Schriftsatz eingereicht. Von Bernd Wolf.

  • Feuer in Flüchtlingsunterkünften

    Nach einem Brandanschlag auf eine Unterkunft von Asylbewerbern in Salzhemmendorf spricht Niedersachsens Ministerpräsident Weil von "versuchtem Mord". Das Land Brandenburg will mit 20.000 Euro Belohnung den Täter des Anschlags auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Nauen finden.

  • Österreich: 71 Tote im Lkw, vier Verdächtige gefasst

    Das Flüchtlingsdrama in Österreich hat die schlimmsten Befürchtungen übertroffen: Aus dem Laderaum des Lastwagens, der an einer Autobahn südöstlich von Wien abgestellt war, wurden 71 Leichen geborgen. Die Menschen sind vermutlich erstickt. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen.

sportschau.de

Freiburgs Mike Frantz jubelt nach seinem Tor zum 1:0

Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]