Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Bahnstreik am letzten Ferienwochende bringt Chaos

    Kommt ihr gerade aus den Ferien zurück? Dann steht ihr jetzt gerade vielleicht im Stau. Denn heute ist auf den Straßen noch mehr los, als sowieso schon am letzten Ferienwochenende. Die Lokführer der Bahn streiken wieder.

  • Kann Ebola sich auch hier verbreiten?

    Seit Monaten berichten wir über das gefährliche Ebola-Virus, an dem in Westafrika schon über 4.500 Menschen gestorben sind, wahrscheinlich noch viel mehr.

  • Ein Komet mit Kurs auf den Planeten Mars

    An diesem Wochenende bekommt unser Nachbarplanet Mars Besuch vom Rand unseres Sonnensystems. Sonntagabend wird der Komet Siding Spring in etwa 140.000 Kilometern Entfernung am Mars vorbeirasen.

  • Zwei Hennen auf Segeltörn um die Welt

    Können Hühner eigentlich seekrank werden? Das wird uns wohl in Kürze der italienische Skipper Matteo Miceli berichten können. Er sticht nämlich gerade mit zwei Hennen in See. Zu einer ökologischen Weltumsegelung.

  • Lehrer-Fortbildung: Deutsch als Zweitsprache

    Stöhnt ihr manchmal über knifflige Sachkundetexte? Für einige eurer Mitschülerinnen und Mitschüler ist es aber schon schwierig, überhaupt dem Unterricht zu folgen. Sie sprechen nämlich zu Hause mit ihren Eltern kein Deutsch.

  • Der Habicht ist Vogel des Jahres 2015

    Es ist der Habicht geworden. Er hat die Wahl zum Vogel des Jahres 2015 gewonnen. Er ist ein Greifvogel, er frisst also nicht wie Spatzen und Meisen Samen und Früchte, sondern jagt andere Tiere.

  • Saturnmond Mimas birgt ein Geheimnis

    Kennt ihr den Todesstern aus Star-Wars? Diese kahle, feindliche Raumstation in Form eines Himmelskörpers mit seiner großen Einbuchtung? So ähnlich sieht die Oberfläche des kleinsten Saturnmondes Mimas aus.

  • Einmal Gold und zweimal Silber bei der Bahnrad-EM

    Wettrennen auf dem Fahrrad machen einfach Spaß. Auch wenn man auf der Straße vorm Haus oder bei einem Feldweg-Rennen mit Freunden keine Medaille bekommt.

NRW-Wetter

Verkehrslage

3 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Ein B-1B Langstreckenbomber wird nach Angriffen in Syrien in der Luft betankt. (Archivbild)
  • Kobane: USA werfen erstmals Waffen für Kurden ab

    Seit Wochen ist die syrische Stadt Kobane umkämpft - kurdische Milizen versuchen, die Terrorgruppe IS aufzuhalten. Nun haben die USA die Kurden erstmals aus der Luft mit Nachschub an Waffen und Munition versorgt. Das könnte für Ärger mit der Türkei sorgen.

  • Offenbar Tausende IS-Schläfer in Bagdad

    Der IS steht angeblich nur 20 Kilometer vor Bagdad. Laut Medien befinden sich zudem längst Tausende Dschihadisten in kleinen Schläferzellen in der irakischen Hauptstadt. Die Einwohner hoffen, dies sei ein Gerücht. Aber fast täglich explodieren Bomben.

  • Kampf gegen IS: Welche Rolle spielen Stammeskrieger?

    US-Soldaten sollen nicht am Boden gegen den IS im Irak kämpfen. Stattdessen setzt Washington auf die Kurden, die irakische Armee - und auf Stammeskämpfer. 100.000 von ihnen standen einst bereits auf der Gehaltsliste der USA.

sportschau.de

Paderborns Joker: Marvin Duksch (l.) und Stefan Kutschke
  • Paderborn beeindruckt gegen Frankfurt

    Der SC Paderborn mischt die Bundesliga weiter auf: Gegen Frankfurt drehte der mutige Aufsteiger sogar einen Rückstand. Trainer André Breitenreiter hatte ein glückliches Händchen.

  • HSV wartet weiter auf Heimsieg

    Der HSV wartet trotz einer guten Leistung weiter auf den ersten Heimsieg der Saison. Die TSG Hoffenheim bleibt nach dem 1:1 ohne Niederlage in der Bundesliga.

  • Ingolstadt baut Vorsprung aus

    Ein glanzloser Sieg beim FSV Frankfurt reicht Tabellenführer Ingolstadt, um den Vorsprung in der 2. Liga auszubauen.

  • 1860 stürzt auf Abstiegsplatz ab

    Die Krise von 1860 München hat sich weiter verschärft. Nach der deutlichen Niederlage in Aue stürzten die Löwen auf den 17. Platz in der 2. Liga ab.

  • KSC kann nicht mehr gewinnen

    Der Karlsruher SC kann einfach nicht mehr gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen musste sich der KSC gegen den VfR Aalen trotz Remis begnügen.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]