Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Sturmtief "Niklas" legt Zugverkehr lahm

    Die Deutsche Bahn hat beschlossen, am Dienstag (31.03.2015) den gesamten Regionalverkehr in Nordrhein-Westfalen einzustellen.

  • Sicher von A nach B - ohne Auto

    In Städten muss mehr für Fahrradfahrer und Fußgänger getan werden. Das wünschen sich viele Leute in Deutschland, hat eine Studie ergeben.

  • Gefahr für Kröten

    Eine Studie zeigt, dass Kröten oft den Pflanzenschutzmitteln aus der Landwirtschaft ausgesetzt sind.

  • Ärger für die Queen?

    Der britischen Königin, Queen Elisabeth II., droht womöglich Ärger. Die Angestellten in ihrem Wochenendschloss Windsor ärgern sich, weil sie für Extra-Aufgaben, die sie übernehmen, nicht bezahlt werden.

  • Der April macht, was er will

    Warum ist das Wetter im Moment so komisch? Stürmisch, regnerisch... und dann scheint plötzlich wieder die Sonne?

  • Krieg im Jemen: Politiker beraten in Ägypten

    Seit einigen Tagen ist das Land Jemen immer wieder in den Nachrichten. Denn dort gibt es Krieg. Rebellen kämpfen gegen die Armee des Königs.

  • Hilfe für Elefanten-Baby

    Tierärzte haben im Leipziger Zoo ein Elefantenbaby erfolgreich operiert.

  • 2:0 gegen Georgien

    Deutschland hat ein Qualifikationsspiel für die Fußball-Europameisterschaft nächstes Jahr in Frankreich gewonnen.

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Teilnehmer der Atomgespräche in Lausanne
  • Atomgespräche mit dem Iran in der Verlängerung

    Die selbst gesteckte Frist ist um Mitternacht abgelaufen, doch die Atomgespräche zwischen den fünf UN-Vetomächten, Deutschland und dem Iran gehen weiter. Die Vertreter der sieben Staaten kamen in Lausanne zu weiteren Beratungen zusammen.

  • Drei Tote - Stillstand bei Bahn wegen Orkan "Niklas"

    Durch Orkan "Niklas" sind bisher drei Menschen durch umstürzende Bäume oder Mauern ums Leben gekommen. In Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen stellte die Bahn den Regionalverkehr, in Bayern den Fernverkehr ein. In München wurde die Haupthalle des Hauptbahnhofs wegen Orkanschäden geräumt.

  • Bilder: Der Orkan mit 190 km/h - und die Folgen

    Auf der Zugspitze wurden bereits Windgeschwindigkeiten von mehr als 190 km/h gemessen. Und auch im Flachland ist der Sturm so heftig wie schon lange keiner mehr. Die Folgen: Abgedeckte Dächer, gesperrte Straßen - aber auch eindrucksvolle Bilder.

sportschau.de

Mannheims Hecht (M.) bejubelt einen Treffer
  • Mannheim souverän auf Finalkurs

    Vorrundenprimus Adler Mannheim fehlt in den DEL-Playoffs gegem Wolfsburg noch ein Sieg für den Einzug ins Endspiel. Meister Ingolstadt musste gegen die Düsseldorfer EG wieder in die Verlängerung.

  • Testspiele - Niederlande bezwingen Spanien

    Im Test gegen Spanien gelingt den Niederlanden ein Prestigeerfolg und Berfreiungsschlag. Dagegen trennen sich England und Italien unentschieden und auch sonst gibt es eine Menge Remis.

  • Der BVB vor dem Umbruch?

    Borussia Dortmund steckt noch mitten in einer schwierigen Saison. Verteidiger Mats Hummels denkt öffentlich über seine Zukunft nach. Und niemand weiß, wohin die Reise des BVB gehen wird. Leitet der Klub nach Saisonende einen größeren Umbruch ein?

  • Mehr Geld und Macht für Europas Top-Clubs

    Europas beste Fußballclubs können sich auf satte Zugewinne freuen, wenn sie in der Champions League oder Europa League dabei sind. Zudem soll Bayern-Chef Rummenigge als ECA-Chef künftig auch Funktionär im Spitzengremium der UEFA sein.

  • Neuer Dopingtest vereinfacht Analyse

    Im Kampf gegen Doping ist offenbar eine neue Dimension erreicht. Nach Informationen der ARD-Recherche-Redaktion Sport wurde ein Test entwickelt, bei dem ein einziger Bluttropfen für die Analyse reicht. Das könnte Kontrollen im Breitensport vereinfachen.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]