Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Land unter in Münster

    Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller: Heftige Gewitter mit starkem Regen haben gestern Abend in Nordrhein-Westfalen gewütet.

  • Neue Grabungen im größten Römerlager

    In Hermeskeil bei Trier haben Archäologen vor drei Jahren das älteste römische Militärlager auf deutschem Boden entdeckt. Jetzt wird es weiter erforscht.

  • Eine Python unter der Motorhaube

    Eine Riesenschlange hält die Feuerwehr in Bochum auf Trab. Das Reptil verschanzt sich seit vorgestern Nacht im Motorraum eines Autos.

  • U19 im Fußball-EM-Finale

    Gerade mal zwei Wochen ist es her, dass wir uns über den Weltmeistertitel der deutschen Fußballnationelf freuen konnten. Jetzt könnte es bald so weit sein, dass wir den nächsten deutschen Fußballtitel feiern.

  • Knatsch ums Betreuungsgeld

    Manche Kinder gehen schon mit einem Jahr in den Kindergarten. Andere bleiben dann noch zu Hause bei ihren Eltern. Mütter und Väter, die selbst auf ihre Kleinkinder aufpassen, bekommen vom Staat Geld. Im Moment sind es 100 Euro im Monat, das heißt Betreuungsgeld. Und darum gibt es jetzt Streit. 

  • Zecken-Abwehr aus dem Automaten

    Dank einer neuen Erfindung können Spaziergänger im Harz sich jetzt mit einem Automaten vor Zecken schützen.

  • Streit um älteste Flaschenpost

    Sie trieb 101 Jahre im Meer! Eine braune, alte Flasche mit stumpf gewordenem Glas, das von Algen überwachsen ist. Sie gilt als die älteste Flaschenpost, die jemals gefunden wurde.

  • Koalas kühlen sich an Bäumen

    Wenn uns Menschen zu heiß ist, gehen wir schwimmen oder essen ein Eis. Koalas hingegen kühlen sich an Bäumen.

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Europa und Wladimir Putin
  • EU bringt härtere Sanktionen gegen Russland auf den Weg

    Die EU erhöht den Druck auf Russland und Präsident Putin: Die Botschafter einigten sich offenbar auf Sanktionen, die erstmals ganze Wirtschaftsbereiche betreffen - darunter sind der Öl- und Rüstungssektor. Die USA zogen nach und setzten drei Banken auf ihre Sanktionsliste.

  • FAQ: Beginnt jetzt der Handelskrieg gegen Putin?

    Die EU macht ernst - und verhängt harte Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Wen treffen die Maßnahmen? Wie wird der Kreml reagieren? Droht gar ein Wirtschaftskrieg? tagesschau.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

  • Mehr als 20 Tote nach schweren Kämpfen in der Ostukraine

    Bei neuen schweren Kämpfen in der Ostukraine sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Allein in Horliwka nördlich von Donezk wurden 17 Menschen getötet. Nach Angaben des Bürgermeisters wurde der Ort mit Artillerie beschossen.

sportschau.de

Nürnbergs Coach Valérien Ismael
  • Kompletter Neustart beim "Club"

    Neue sportliche Leitung und eine radikal umgebaute Mannschaft - Nürnberg muss einmal mehr einen kompletten Neustart in der 2. Liga bewältigen und nach Möglichkeit dabei auch sofort wieder aufsteigen.

  • Zweitliga-Trainer sehen "Club" als Top-Favoriten

    Für die Trainer der Zweitliga-Klubs ist Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg der Top-Favorit für den Aufstieg in die 1. Liga. Eine Überraschung wird Aufsteiger RB Leipzig zugetraut.

  • Fortuna Düsseldorf und seine Hoffnungsträger

    Fortuna Düsseldorf hat nach einer verkorksten Saison viel verändert. Trainer Oliver Reck wurde vom Übergangscoach zur Dauerlösung, der Kader deutlich aufgewertet. Doch der Auftakt wird schwierig.

  • St. Pauli: Alles reine Kopfsache?

    Der FC St. Pauli geht mit vielversprechenden Neuzugängen, aber ohne Aufstiegsdruck in die Zweitliga-Saison. Die Hamburger könnten oben reinrutschen, sollten sie ihren Heimkomplex ablegen.

  • Sabella hört als Argentinien-Coach auf

    Die WM hat für Rotation unter den Nationaltrainern gesorgt. Ein paar Trainerstühle konnten bereits neu besetzt werden, einige wackeln, andere sind noch frei. Neueste Meldung: Alejandro Sabella hört laut Medienberichten als Argentinien-Coach auf.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]