Joachim Streckfuss

Joachim Streckfuss

Joachim Streckfuss

Tenor

Kommt aus:
Möhringen (Baden)

Erstes prägendes Musikerlebnis:
Wenn man das noch so genau wüsste! Sehr wahrscheinlich aber die Kinder-LP mit Prokofjews „Peter und der Wolf“. Die lief so oft dass ich neben den Melodien auch die Texte auswendig konnte.

 
Meist gehörte CD:
Grob geschätzt? Wahrscheinlich zu gleichen Teilen „Sgt. Pepper's“ von den Beatles und die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach. 

Lieblingskomponist:
Bach, Mendelssohn, Brahms, Mahler und viele, viele andere. 

Außergewöhnlichstes Auftrittserlebnis:
Bis jetzt wahrscheinlich die Zweite Mahler mit dem WDR Rundfunkchor bei den BBC-Proms in der ausverkauften Royal Albert Hall – Gänsehaut pur! 

Weg zum WRCh:
Noch während meiner Zeit als Gesangsstudent habe ich als Aushilfe „reingeschnuppert“ und mich wenig später für die Bewerbung um eine feste Stelle entschlossen.

Stand: 15.04.2013, 16:43