Eröffnung des Bewegungsparks Netphen

Lokalzeit Südwestfalen 17.08.2023 00:51 Min. Verfügbar bis 17.08.2025 WDR Von Helene Fröhmcke

Netphen eröffnet Bewegungspark

Stand: 17.08.2023, 09:31 Uhr

In Netphen ist ein Freizeitangebot eröffnet worden, das die Menschen zu mehr Bewegung animieren soll: der Bewegungspark. Die Stadt Netphen und der N-Flow Freizeitpark luden Donnerstagnachmittag zur Eröffnung ein.

Der Park befindet sich hinter der Trampolinhalle im Freizeitpark und ist kostenlos nutzbar. Schon vergangenes Jahr konnten Sportbegeisterte einen Teilbereich des Freizeitparkgeländes in Netphen nutzen. Jetzt sind alle Bauarbeiten abgeschlossen.

Jugendliche an Entwicklung beteiligt

Dort findet sich ein Calesthenics-Bereich, in dem die Sportler mit dem eigenen Körpergewicht trainieren können. Außerdem gibt es einen Parkourbereich, der gemeinsam mit Jugendlichen aus Netphen entwickelt wurde.

Auf dem fertigen Gelände gibt es jetzt zusätzlich eine Kletterlandschaft für Kinder, ein Streetballfeld, ein Badmintoncourt, eine Boulebahn sowie eine Skateanlage. Auch eine erforderliche Lärmschutzwand ist in die Planung eingeflossen.

Gesamtkosten von über einer Million Euro

Das ganze Bauvorhaben hat mehr als eine Million Euro gekostet und wurde zum größten Teil durch eine Landesförderung von rund 900.000 Euro finanziert.

Lokalzeit Südwestfalen: Netphen eröffnet Bewegungspark

00:44 Min. Verfügbar bis 17.08.2025 Von Helene Fröhmcke