Chips in Karton

Chips-Rückruf bei Funny-Frisch - Verbraucher in NRW betroffen

Stand: 07.09.2023, 07:13 Uhr

Das Kölner Unternehmen Intersnack hat Packungen der Sorte "Chipsfrisch ungarisch" von Funny-Frisch zurückgerufen. Teilweise seien darin Sour-Cream-Chips enthalten - ein Problem bei Milchunverträglichkeit.

Die falsche Befüllung habe es nur in wenigen Packungen gegeben: Konkret sind 150-Gramm-Packungen mit der Chargennummer LHB 32 B und dem Haltbarkeitsdatum 01.01.2024 betroffen. Sour-Cream-Chips enthalten Milch. In diesem Fall ist die Zutat allerdings nicht auf der Verpackung angegeben.

Milch ist für viele Menschen ein Problem

Bei dem Rückruf handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz von Personen, die an einer Milcheiweiß-Allergie oder Lactose-Intoleranz leiden. Die Packungen können beim Händler zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.

Die betroffenen Chipspackungen wurden auch in Nordrhein-Westfalen verkauft, außerdem in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Zweiter Rückruf in kurzer Zeit

Bereits im Juli hatte Intersnack Packungen des Produkts "Funny-Frisch Brezli" zurückrufen müssen. Auch dort waren Cracker verpackt worden, die Milch enthielten.

Weitere Themen