Ein Feuerwehrwagen steht vor einem Haus.

Neun Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus in Moers

Stand: 28.03.2024, 06:57 Uhr

Am Mittwochabend sind bei einem Brand in Moers neun Menschen verletzt worden – darunter auch sechs Kinder.

Das Mehrfamilienhaus, in dem der Brand ausgebrochen war, ist nach Angaben der Feuerwehr in der Moerser Innenstadt gelegen. Weil das Treppenhaus so stark verraucht war, konnten einige Menschen ihre Wohnung in der zweiten Etage nicht mehr selbstständig verlassen.

Über eine Drehleiter musste die Feuerwehr sechs Kinder und zwei Erwachsene aus dem oberen Stockwerk retten. Sie alle wurden im Anschluss mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person verletzte sich außerdem bei der Flucht aus dem Haus.

Brandursache: Heizungsanlage

Den Brand verursacht haben soll eine Heizungsanlage im Keller des Gebäudes. Wie genau das Feuer hier jedoch ausbrechen konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Zum jetzigen Stand ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar.

Unsere Quellen:

  • Feuerwehr Moers

Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

00:40 Min. Verfügbar bis 28.03.2026