Lieferwagen mit zersplitterter Glasscheibe nach Einbruch

Waldbröl: Blitzeinbruch mit Lieferwagen

Stand: 05.01.2024, 13:04 Uhr

Kriminelle benutzten in der Nacht zu Freitag einen weißen Lieferwagen als Rammbock für einen Einbruch in ein Elektronikgeschäft in Waldbröl. Ihre Beute: Handys und Computer.

Mit dem Auto durch die Tür gelangten Kriminelle am Freitagmorgen in einen Waldbröler Elektronikmarkt. Gegen 3 Uhr nachts fuhren bislang unbekannte Täter mit einem weißen Lieferwagen direkt in den Eingangsbereich eines Elektronikmarkts in der Wiehler Straße.

Mit großer Wucht

Die Täter verschoben vor dem Eingangsbereich massive Betonblöcke und durchbrachen mit dem Lieferwagen sowohl das Rolltor als auch die Glasschiebetür. Der Vorraum des Markts wurde durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt.

Im Verkaufsraum hatten es die Täter auf Mobiltelefone sowie diverse Apple-Produkte abgesehen. Blitzartig verließen die Täter anschließend den Tatort.

Ohne Lieferwagen getürmt

Ein durch den ausgelösten Alarm herbeigeeilter Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts fand nur wenige Minuten später den zurückgelassenen Lieferwagen vor. Von den Einbrechern fehlte zu diesem Zeitpunkt bereits jede Spur. Wie sich herausstellte, war der Lieferwagen vor zwei Tagen als gestohlen gemeldet worden. .

Quelle: