S-Bahn steht im Bahnhof Düsseldorf

Vandalismus und Frost: Bahnstörungen an Rhein und Ruhr

Stand: 09.01.2024, 19:00 Uhr

Im S-Bahn-Verkehr hat es am Dienstag einige Störungen gegeben. Wegen Vandalismus-Schäden kam es zum Beispiel auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Solingen zu Bahnausfällen.

Unbekannte Täter hatten in der Nacht auf Dienstag in Düsseldorf-Unterbach das Kabel einer Signalanlage der Deutschen Bahn durchtrennt. Davon betroffen war Linie S1 zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und Solingen Hauptbahnhof.

Die Deutsche Bahn hatte für die Reparatur bis zum Abend einen Schienenersatzverkehr durch Busse eingerichtet.

Bahnstörungen durch Reparaturen und Frost

Auch bei Ratingen-Hösel finden Reparaturarbeiten an einer Bahnstrecke statt. Deswegen verzögern sich die Abfahrten auf der Linie S6. Witterungsbedingt sind außerdem Teile der S9 zwischen Essen Steele und Überruhr gesperrt. Auch der RE 49 fährt weiter nicht. Die Bahn setzt dort weiter Ersatzbusse ein.

Über dieses Thema berichtet der WDR am 09.01.2024 auch im Hörfunk auf WDR 2.

Unsere Quellen:

  • Deutsche Bahn