Unfall bei Wesel: A3 in Richtung Oberhausen wieder frei

Stand: 30.04.2024, 14:18 Uhr

Auf der A3 bei Wesel ist in der Nacht zu Dienstag der Auflieger eines Lastwagens in Brand geraten. Die Autobahn in Richtung Oberhausen war wegen der aufwendigen Aufräumarbeiten bis zum frühen Nachmittag gesperrt.

Nach Informationen der Polizei geriet der Aufleger des Lkw, der Fleisch geladen hatte, gegen 3 Uhr zwischen Hamminkeln und Wesel in Brand. Ursache für den Brand war laut Polizei offenbar ein technischer Defekt. Verletzt wurde aber niemand.

Aufräumarbeiten zogen sich

Zwar schaffte die die Feuerwehr es, die Flammen zu löschen, weil das verbrannte Fleisch danach aber weiterhin sehr heiß war, verzögerten sich die Aufräumarbeiten. Da der Lkw-Anhänger stark beschädigt ist, musste die Ladung in Container umgeladen und dann abtransportiert werden. Danach musste die Fahrbahn der A3 gereinigt werden.

Unfall bei Wesel: A3 in Richtung Oberhausen gesperrt WDR Studios NRW 30.04.2024 00:31 Min. Verfügbar bis 30.04.2026 WDR Online

Gegen 14:00 Uhr wurde die Autobahn Richtung Oberhausen nach der stundenlangen Sperrung dann wieder freigegeben. Am Morgen hatte es sich dadurch auf einer Länge von drei Kilometern gestaut.

Unsere Quellen:

  • WDR-Verkehrsredaktion
  • Autobahnpolizei Düsseldorf
  • Nachrichtenagentur dpa