Böll folgen - eine Anleitung
Böll folgen. 30.10.2017. 02:23 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. WDR 3.
Videotrailer - Böll folgen, so geht's
Stand: 19.10.2017, 16:00 Uhr
Vier Routen, vier Perspektiven: Begegnen Sie Heinrich Böll dank Augmented-Reality an Kölner Originalschauplätzen. Hören Sie Auszüge aus seinen wichtigsten Texten und Reden. Und erleben Sie die Geschichte hautnah und mit 3-D-Ton. Laden Sie sich vorab die Videos auf Ihr Smartphone, begeben Sie sich zum Startpunkt der jeweiligen Route und folgen Sie den Anweisungen im Video. Der Trailer zeigt eine kleine Anleitung für Böll folgen.
Hinweis zum Download
Hinweis zum Download
Mobil: Apple-iOS-User finden das Video in der Podcast-App und bei iTunes. Nutzer von Android-OS und anderen Betriebssystemen über einen entsprechenden Podcatcher. Suchen Sie nach „Böll folgen“. Laden Sie das Video - nutzen Sie dafür WLAN.
Wenn Sie das Video ohne vorherigen Download unterwegs ansehen: Achten Sie auf Ihr Datenvolumen!
Am Desktop: Um das Video am PC herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den kleinen Pfeil unten rechts im Videoplayer und dann auf "Ziel speichern unter“.
Was hat uns Heinrich Böll heute noch zu sagen? Im Videospaziergang hören Sie Heinrich Böll zu relevanten und heute noch aktuellen Themen. Und erleben 3-D-Surroundton. Sie begegnen Plätzen, an denen Heinrich Böll gelebt und gewirkt hat. Durch jeden Videowalk führt Sie ein prominenter Gastgeber, der seine ganz persönlichen Erinnerungen und Gedanken einbringt.
Und so funktioniert's:
Laden Sie die vier Videos auf Ihr Smartphone und gehen Sie zum Startpunkt der jeweiligen Route. Nutzen Sie Kopfhörer, damit Sie den 3-D-Ton hören. Wenn Sie das Video vor Ort starten, erhalten Sie am Anfang eine genaue Ortsbeschreibung. Richten Sie sich genau so aus. Der Gastgeber führt Sie dann durch den Walk und sagt Ihnen, wo Sie langgehen und wie Sie Ihr Smartphone am besten schwenken sollen, damit Gegenwart, Vergangenheit und Inszenierung verschwimmen können.
Schauen Sie sich den Trailer oben an, um zu sehen, wie der Videowalk funktioniert. Und wenn Sie nicht nach Köln kommen – genießen Sie einfach die Videos!