Screenshot, Dittsche Folge 136

Dittsche Staffel 13 - Folge 7 (136)

Stand: 08.07.2016, 12:23 Uhr

Themen: Einkaufsreifen-Erfindung • Goldhamster • Schaf-Entdeckung •Tannenbaum-Mann • dickes Kind

Chefvisite! Dittsche hat einen Einkaufsreifen erfunden mit dem man seine Einkäufe ganz leicht transportieren kann. Da braucht man keinen Hackenporsche mehr, den man hinter sich her zieht und auch keine Tüten mehr! Der Einkaufsreifen funktioniert nach dem Rhönrad-Prinzip, nur durch die Erdanziehungskraft und die Peristaltik bleibt alles in der Ebene.

Screenshot, Dittsche Folge 136

Dittsche erklärt, Goldhamster gibt es erst seit 80 Jahren. Früher kann es sie nicht gegeben haben, denn davor war alles schwarz-weiß, die sogenannte  „Schwarz-Weiß-Zeit“. Und demnach war auch in der Kreidezeit alles weiß und in der Steinzeit alles grau.

In England wurde jetzt ein Schaf entdeckt, das von selbst die eigene Wolle abwirft. „Da hast du keine Scherereien mit!“ Und als Dittsche bei Kargers geklingelt, da sah Frau Karger genau so aus, wie dieses Schaf. Dittsche hat ihr gesagt, es müsse ihr nicht peinlich sein. Schließlich weiß er um die Problematik, dass 3 Mio. Frauen in den Wechseljahren nachts regelmäßig raus müssen. Die stellen sich den Wecker, um das Sensodyne-Band anzulegen: Das ist Schafswolle und Sand um die Beine gewickelt, damit die Knochen nicht aushöhlen. Damit kann man sich vor dem „Borkenbein“ schützen und es kommt keine Luft in die Beine. Dittsche dachte erst, weil Herr Karger im Krankenhaus ist, hätte sich Frau Karger einen „Schwadden“ besorgt, der bei ihr hinten im Wohnzimmer auf der Couch saß, das war aber Karger in einem Rollstuhl.

Der „Tannenbaum-Mann“ (Dittsches ehemaliger Chef vom Weihnachtsmarkt) besucht den Imbiss und will seinen Reifen wieder haben. Dittsche hatte den “Einkaufsreifen“ eben nicht aus dem Container, wie er behauptet hat, sondern vom Anhänger mitgenommen. 

Screenshot, Dittsche Folge 136

In China gibt es ein zweijähriges Kind, das über 40 Kilo wiegt. Dittsche ist bestürzt, hat aber schon eine Idee: In Australien wurden Bakterien ins Meer gekippt, die Öl fressen sollen wenn ein Öltanker ausgelaufen ist. Wenn das Mädchen jetzt die Bakterien essen würde, dann fräßen die Bakterien das Fett und das Mädchen würde schlank werden...