Gastgeber Torsten Sträter (l.) mit Harald Schmidt und Tino Bomelino.

Sträter - Folge 22

Stand: 17.04.2024, 15:05 Uhr

Torsten Sträter begrüßt in seiner Show einen seiner "Ewigkeitshelden": den Entertainer und Schauspieler Harald Schmidt! Der hat laut Sträter schon so ziemlich alles gemacht, bis auf "Alarm für Cobra 11".

Schmidt fühlt sich offensichtlich sehr wohl in Sträters gemütlicher Sendung und bleibt darum nach dem Gespräch einfach sitzen und kommentiert das weitere Geschehen.

Anlass genug, um eine längere Ausgabe dieser Folge eigens für die Mediathek zu erstellen. Die XXL-Version wird parallel zur regulären Folge um 20.15 Uhr in der Mediathek veröffentlicht.

Sträter hat außerdem in den Tiefen des verwinkelten WDR-Archivs schlummernde Perlen der Fernsehgeschichte ausgegraben und neu vertont.

Er erzählt, wie ihm seine Mutter die Nase brach, als er 15 Jahre alt war. Er macht sich laut Gedanken über die Namens-Herkunft der Armbrust und erklärt, dass der Purzelbaum, also der gewollte Überschlag in Bodennähe, eigentlich "Kusselkopp" heißt.

In der Rubrik "Spiels noch einmal, Sam", bleibt Sträter im Bereich Sport, denn es geht um den kaum zu hebenden Medizinball, der bei ihm unschöne Erinnerungen hervorruft.