Gastgeber Torsten Sträter (l.) mit Oliver Welke.

Sträter - Folge 21

Stand: 17.04.2024, 15:16 Uhr

Zum Staffelstart seiner Comedy-Show präsentiert Torsten Sträter 45 Minuten "mental gut zu durchdringende Inhalte". Er spricht über das Klima des vergangenen Sommers, das von Stürmen aus "Der Zauberer von OZ" bis hin zu "35-Grad-Todesstrahlen vom Planeten Kloppotneck" alles zu bieten hatte.

Außerdem geht der "Meister des Abschweifens" der Frage nach, was es mit dem Begriff "Powerlunch" eigentlich auf sich hat: "Werden dabei Brennstäbe gelutscht?"

Mit heute SHOW-Moderator Oliver Welke greift Sträter zu verschiedenen Perücken, um modische Haarschnitte für den Herrn auszuprobieren. Gemeinsam geben sie optisch eher banalen Archivfilmen des WDR durch neu formulierte Texte „den Schauwert zurück, den sie verdienen.“

Tino Bomelino hat sich neue Superhelden ausgedacht, die er Sträter vorstellt. Einer davon ist "Telepathio", ein Superheld der durch Sprache Gedanken übertragen kann.

Am Schluss des Abends nimmt Sträter die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ins Land der Träume, an den Ort wo die Krims-Krams-Kommode unserer Vergangenheit steht, und erzählt vom Weihnachtsabend bei Familie Sträter.