Torsten Sträter

Sträter - Torstens schönste Geschichten

Stand: 17.04.2024, 13:06 Uhr

Mit Flamingos, die sich auf die Beine pinkeln, beginnt diese wunderbare Sammlung "Sträterscher Anekdoten", die geistreicher und skurriler nicht sein könnten.

In einer "Ansprache zur Lage der Nation" würdigt Sträter unsere Rentnerinnen und Rentner, er präsentiert eine Diashow mit seinen persönlichen Urlaubsfotos und er lässt sich über die unsinnigen Phrasen "Ein Stück weit", "Ich sage immer, was ich denke" und "Ich danke Ihnen", aus.

Ebenfalls legendär sind Sträters Geschichten über die Spielzeuge seiner Kindheit. Hier werden noch einmal die Klick-Klack-Kugeln, "das One-Hit-Wonder der Spielzeugindustrie der 70er Jahre", und die Wundertüte vorgestellt. "Die gab's gefüllt mit billigstem Tinnef, dessen Wert monetär kaum messbar ist, blickdicht umhüllt in einem DIN A4-Umschlag mit einem Clown drauf."

Abgerundet wird diese Sammlung textlicher Höhepunkte mit dem Filmtipp "Der weiße Hai" und mit bisher unveröffentlichtem Material.