Servicezeit: Dienstag, 09.04.2024

Servicezeit 09.04.2024 29:24 Min. UT Verfügbar bis 09.04.2026 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 09.04.2024

Stand: 09.04.2024, 13:46 Uhr

Themen: Endlich ist er da - der Spargel aus NRW [00:49 Min.] I Fit und gesund: Schlafprobleme - erkennen und behandeln [06:26 Min.] I Haarige Frage nach Extensions [14:41 Min.] I DIY-Garten Teil 1 - Gemüse ziehen leicht gemacht [23:52 Min.]

Endlich ist er da - der Spargel aus NRW

Das Bild zeigt weißen Spargel in einem Korb.

Die Spargelsaison ist eröffnet. Trotz des vielen Regens und dadurch erschwerten Erntebedingungen, konnten bereits die ersten Stangen geerntet werden. Wie ist die Spargel-Prognose für 2024? Spargel Fuchs aus Köln nimmt uns mit aufs Feld.

Fit und gesund: Schlafprobleme - erkennen und behandeln

Das Bild zeigt eine Frau, die sich die Schläfen reibt, am Bettrand sitzend.

Wie gefährlich ist es "schlecht zu schlafen"? Ständiges Aufwachen, Schlaflosigkeit und Einschlafprobleme. Ab wann macht das krank und wie kann man es behandeln?

Haarige Frage nach Extensions

Das Bild zeigt eine Frau beim Friseur mit Extensions in ihren Haaren.

Vollere und längere Haarpracht auf dem Kopf? Kein Problem mit Echthaar-Extensions. Für Stars sind sie kaum von den Köpfen wegzudenken. Aber auch Normalverdienerinnen sind bereit mehrere hundert Euro dafür im Friseursalon auszugeben. Wir testen günstige Angebote aus dem Netz und fragen genauer nach: Wo kommen all diese Echthaar-Extensions ursprünglich her?

DIY-Garten Teil 1 - Gemüse ziehen leicht gemacht

Das Bild zeigt eine Person, die einen Korb mit frisch geerntetem Gemüse in der Hand hält.

Ein traumhafter Nutzgarten für den schmalen Geldbeutel. Wir zeigen wie Gärtnern ohne Gießen funktioniert und warum frühes Pflanzen gegen Schädlinge hilft.