Servicezeit: Mittwoch, 13.03.2024

Servicezeit 13.03.2024 29:21 Min. UT Verfügbar bis 13.03.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 13.03.2024

Stand: 13.03.2024, 10:30 Uhr

Themen: Teddy, Lego & Co: Wie reinigt man die immer dreckigen Sachen richtig? [00:44 Min.] | Aktuelle Spam-Mail-Welle [07:41 Min.] | Good Food mit Isabell Heßmann [13:46 Min.] | Haushalts-Check: Oberflächen reinigen [22:57 Min.]

Teddy, Lego & Co: Wie reinigt man die immer dreckigen Sachen richtig?

Ein Spielzeug wird gereinigt.

Schmutz am Kinderspielzeug, das kennen alle Eltern. Aber muss man das dann reinigen? Experten raten zur Gelassenheit, denn zu sauber ist nicht gesund für Kinder. Und wem es doch zu viel wird, für den haben wir Tipps wie man den Teddy wäscht oder Spielzeugautos wieder auf Vordermann bringt.

Aktuelle Spam-Mail-Welle

Das Bild zeigt eine geöffnete Mail auf einem Smartphone.

Die Mails sehen hochoffiziell aus, sind angeblich von der Telekom, oder ihrer Bank, oder der Rentenversicherung. Aber Vorsicht: Es sind Spam-Mails. In diesen Tagen schwappt eine neue Spam-Welle durchs Land. Aber wenn man genau hinschaut, dann kann man sie erkennen.

Good Food mit Isabell Heßmann

Das Bild zeigt verschiedene Flavor Drop Flaschen.

Unverdünnt sind sie ungenießbar, aber in kleinen Dosen sollen sie das Essen lecker machen.Tröpchenweise werden Flavor Drops dem Essen hinzugefügt. Die Ernährungswissenschaftler Isabell Heßmann hat sich die Produkte angesehen.und zwei Bodybuilder haben sie probiert. In unserer Serie "Good Food" hinterfragt Isabell Heßmann Trends aus dem Supermarkt und gibt Tipps bei welchen Trends wir mitmachen sollten - und bei welchen besser nicht.

Haushalts-Check: Oberflächen reinigen

Das Bild zeigt vier verschiedene Putzlappen.

Mikrofasertücher - kommt es auf den Preis an? Für strahlend saubere Oberflächen darf der richtige Lappen natürlich nicht fehlen. Viele setzen auf Reinigungstücher aus Mikrofaser zu unterschiedlichen Preisen. Yvonne Willicks hat sich in Sachen Lappen umgehört und herausgefunden, was ein gutes Mikrofasertuch kosten muss.