Servicezeit: Mittwoch, 28.02.2024

Servicezeit 28.02.2024 29:21 Min. UT Verfügbar bis 28.02.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 28.02.2024

Stand: 28.02.2024, 09:30 Uhr

Themen: Wir suchen das beste Spaßbad im Westen [00:45 Min.] | Hohe Führerscheinkosten [08:55 Min.] | Good Food mit Isabell Heßmann: Gesunde Ballaststoffe [13:31 Min.] | Haushalts-Check: Stabmixer und Heißluftfritteuse [23:28 Min.]

Wir suchen das beste Spaßbad im Westen

Das Bild zeigt ein Spaßbad von oben.

Unser Reporter Immo Mäueler testet verschiedene Spaßbäder in NRW. Was bekommen wir wo für unser Geld und welches Bad hat die coolsten Rutschen?

[Hinweis: Anders als von uns im Film dargestellt, ist der Aquapark Oberhausen doch ein städtisches Schwimmbad und wird nicht privat betrieben. Die Aquapark GmbH agiert im Auftrag und auf Rechnung der SBO Servicebetriebe der Stadt Oberhausen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.]

Hohe Führerscheinkosten

Das Bild zeigt ein Schild mit der Aufschrift "Führerschein?"

Autofahren ist teuer. Und teurer ist auch, überhaupt erstmal eine Fahrerlaubnis zu bekommen. Tatsächlich sind die Kosten für den PKW-Führerschein derzeit auf absolutem Rekordniveau. Können sich den Führerschein also bald nur noch sehr Wohlhabende leisten?

Good Food mit Isabell Heßmann: Gesunde Ballaststoffe

Das Bild zeigt eine Platte mit Obst und Gemüse

Früher dachte man, Ballaststoffe seien zu nichts Nutz - seien einfach nur Ballast. Heute weiß man es besser. Ballaststoffreiche Lebensmittel tragen unter anderem dazu bei, Adipositas, Bluthochdruck und der koronaren Herzkrankheit (KHK) vorzubeugen. Unsere Ernährungsexpertin Isabell Heßmann zeigt, wie wir uns einfach ballaststoffreich ernähren.

Haushalts-Check: Stabmixer und Heißluftfritteuse

Das Bild zeigt drei verschiedene Stabmixer.

Yvonne Willicks und Sternekoch Daniel Gottschlich testen drei Stabmixer im Preis zwischen 17 und über 200 Euro. Kann das günstige Produkt von Rossmann mithalten?