Servicezeit: Donnerstag, 01.02.2024

Servicezeit 01.02.2024 29:20 Min. UT Verfügbar bis 01.02.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 01.02.2024

Stand: 01.02.2024, 16:00 Uhr

Themen: Dry January – was bringt´s? [00:49 Min.] | Das müssen sie beim Krankenkassenwechsel beachten [08:29 Min.] | Pizza 4 Formaggi in der Geschmacksprobe [12:57 Min.] | Best of Test – Februar [20:50 Min.] | Autowäsche im Winter – aber richtig! [24:15 Min.]

Dry January – was bringt´s?

Das Bild zeigt vier Cocktailgläser mit alkoholfreiem Inhalt.

Wer am "Dry January" teilnimmt, verpflichtet sich, ab Neujahr vier Wochen lang komplett auf Alkohol zu verzichten. Die erhoffte Wirkung: ein Monat ohne Alkohol wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Man schläft besser, nimmt ab und/oder bekommt ein besseres Hautbild. Ist das so? Wir schauen uns das am Ende des "trockenen Monats" mal an.

Das müssen sie beim Krankenkassenwechsel beachten

Das Bild zeigt vier Versichertenkarten unterschiedlicher Krankenkassen.

Zum Jahreswechsel haben viele gesetzliche Krankenkassen ihre Zusatzbeiträge erhöht. Als Grund geben sie millionenschwere Finanzdefizite an. Aber: Man muss das keineswegs einfach hinnehmen. Ein Wechsel kann sich durchaus lohnen. Wann und worauf man bei einem Wechsel achten sollte und wie man überhaupt die Krankenkasse wechselt? Antworten jetzt in unserem Gut zu Wissen: Krankenkassen-Wechsel!

Pizza 4 Formaggi in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt fünf TK-Pizzen der Sorte "Quattro Formaggi".

Ein knuspriger Teig belegt mit vier Käsesorten – fertig ist die Pizza Quattro Formaggi. Im italienischen Restaurant gelingt das perfekt, aber schafft das auch die ITefkühl-Pizza aus deutschen Supermärkten? Diese Frage stellen wir einer besonders kritischen Jury: einer rein italienischen Tester-Riege und alle vom Fach.

Best of Test – Februar

Das Bild zeigt fünf Spülmaschinentabs im Test.

Auf welchem Fernsehen lässt sich die heimische Fußball-EM am besten genießen – zum besten Preis?
Wie wirkungsvoll sind Diät-Drinks?
Und mit welchem Tab wird das dreckige Geschirr richtig schön glänzend?

Das haben Stiftung Warentest und Ökotest herausgefunden.

Autowäsche im Winter – aber richtig!

Das Bild zeigt die Reinigung eines roten PKW.

Wieviel liebevolle Zuwendung braucht ihr Auto gerade? Nach dem Wintereinbruch sind unsere Autos richtig schön dreckig. Wir zeigen, welche Autowäsche jetzt die richtige ist und wie man es lackschonend zum Glänzen bringt.