Servicezeit: Montag, 15.01.2023 [2. Korrigierte Fassung]

Servicezeit 15.01.2024 29:22 Min. UT Verfügbar bis 15.01.2026 WDR

Servicezeit: Montag, 15.01.2024

Stand: 15.01.2024, 18:15 Uhr

Themen: Bußgelder im Winter [00:49 Min.] | Winterfahrt durchs Dorf [05:05 Min.] | Gesundes Frieren [07:03 Min.] | Nasendusche gegen Erkältung [14:42 Min.] | Was soll das?! Strom für's Geisterhaus [19:06 Min.] | Der Vorkoster - Olivenöl [23:43 Min.] [2. Korrigierte Fassung]

Bußgelder im Winter

Ein geparktes Auto ist mit Schnee bedeckt.

Im Winter gelten für Autofahrer spezielle Pflichten. Wer dagegen verstößt, muss Bußgelder zahlen. Und zwar gar nicht so wenig. Gut also, wenn man weiß, worauf es im Winter ankommt.

Winterfahrt durchs Dorf

Die Straße ist mit Eis benetzt.

Autofahrer nachen Immer die gleichen Fehler bei Eis und Schnee - und das schon seit vielen Jahren: zu schnell, zu wenig Abstand, zu ungeduldig.

Gesundes Frieren

Ein zugefrorener Pool.

Die meisten lieben es muckelig warm wenn es draußen kalt ist. Aber es gibt auch Menschen, die gerne mal frieren ihrem Körper damit Gutes tun. Denn Frieren kann gegen Gelenkerrkrankungen helfen, oder das Immunsystem und das Herz-Kreislauf-System zu stärken.

Nasendusche gegen Erkältung

Verschiedene Nasenduschen im Test.

Unsere Nase ist das Einfallstor für Vieren und Bakterien. Wer davon nicht krank werden möchte, der sollte es vielleicht mal mit einer Nasendusche probieren, denn die "duscht" die Bakterien einfach weg. Viele Mediziner jedenfalls schwören darauf.

Was soll das?! Strom für's Geisterhaus

Gezeichnete Geister spuken durch ein Einfamilienhaus.

Über 2.000 € Euro für Strom - und das, obwohl das Haus gar nicht bewohnt ist. Was soll das denn? Wir haben uns angesehen, was der Stromversorger NEW der Grevenbroicher Familie Straus-Giesen da für seltsame Rechnungen gestellt hat.

Der Vorkoster - Olivenöl

Das Bild zeigt Björn Freitag und Ernährungsexpertin Anja Tanas hinter einer Küchentheke.

Super Gesund und aus der mediterranen Küche quasi nicht wegzudenken: Olivenöl heißt nicht ohne Grund auch "das grüne Gold". Auch, weil die Preise im Supermarkt zur Zeit ziemlich happig sind. Da lohnt es sich, die kaltgepresste Köstlichkeit besonders effizient und gut in der Küche einzusetzen! Björn Freitag stellt drei Rezepte vor, bei denen sich alles ums Olivenöl dreht.