Servicezeit: Donnerstag, 21.12.2023

Servicezeit 21.12.2023 29:24 Min. Verfügbar bis 21.12.2024 WDR

Servicezeit: Donnerstag, 21.12.2023

Stand: 21.12.2023, 18:15 Uhr

Themen: Inhaltsstoff-Apps für Kosmetika [00:47 Min.] | Grappa im Geschmackstest [08:54 Min.] | Festlich köstlich! [16:45 Min.] | Schnäppchenjagd - Parfüm [20:19 Min.] | Die Idee: Geldgeschenke [27:41 Min.]

Inhaltsstoff-Apps für Kosmetika

Handydisplay eines Smartphones.

Sie versprechen Sicherheit mit einem Click: Apps fürs Smartphone, die angeblich direkt schädliche Inhaltsstoffe von Produkten anzeigen. Für Verbraucherinnen und Verbraucher, die darauf Wert legen, zeigen sie an, ob ein Produkt vegan, gut verträglich, allergenarm oder bedenklich sind. Aber ist das, was die Apps anzeigen, auch immer aktuell? Wir haben den Test gemacht.

Grappa im Geschmackstest

Verschiedene Grappa-Hersteller im Vergleich.

Fünf in Holzfässern gelagerte Grappa - unter 30 Euro. Welcher ist der beste: Roner, Cellini, Nardini, Sibona, Nonino? Spoiler: Unsere vier Experten hatten am Ende zwei Favoriten.

Festlich köstlich!

Björn Freitag und Yvonne Willicks stehen vor einem geschmückten Weihnachtsbaum.

Yvonne Willicks und Björn Freitag feiern mit Gästen und zeigen uns heute, mit welchen Gastgeschenken sie überraschen, nämlich mit Bruchschokolade und Deko aus Orangenschalen. Kleiner Vorgeschmack auf die Sendung von morgen, Freitag 22.12.2023 ab 18:15 Uhr.

Schnäppchenjagd - Parfüm

Das Bild zeigt verschiedene Parfums

Duftende Weihnachten: Parfüm ist das zweitliebste Geschenk der Deutschen, aber leider teuer. Rund hundert Euro kostet so ein Weihnachtsgeschenk schnell - wenn man im normalen Handel kauft. Wir suchen echte Schnäppchen und geben Tipps, wie man Plagiate erkennt.

Die Idee: Geldgeschenke

Eine Frau bastelt.

Geld zu Weihnachten - das ist eins der häufigsten Geschenke... Aber so unpersönlich, oder? Wir zeigen, wie man Geldgeschenke orginell und schön gestalten kann, zum Beispiel als "Finanzspritze" oder als "Jackpot" im Bilderrahmen!