Servicezeit: Donnerstag, 14.12.2023

Servicezeit 14.12.2023 29:21 Min. UT Verfügbar bis 14.12.2024 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 14.12.2023

Stand: 14.12.2023, 18:15 Uhr

Themen: Preischeck Winterberg [00:50 Min.] | Weihnachtsmarkt als Event [09:30 Min.] | Aufrüsten gegen Einbrecher [15:15 Min.] | Kartoffelgratin in der Geschmacksprobe [22:57 Min.]

Preischeck Winterberg

Verscheidene Leute sind auf der Skipiste unterwegs.

Plötzlicher Schnee-Einfall hat einen frühen Start in die Ski-Saison in Winterberg ermöglicht. Vorbereitet hatten sich die Winterberger schon länger - auch mit reichlich technischem Equipement. Was kostet ein Tag Skispass bei uns in NRW?

Weihnachtsmarkt als Event

das Bild zeigt einen Weihnachtsmarkt

In immer mehr Locations gibt es "Budenzauber plus": Weihnachtsmärkte als Komplettinszenierung mit Feuerwerk, Lichtspektakeln und auch ordentlich hohen Eintrittspreisen. Wir schauen uns den "Phantastischen Lichterweihnachtsmarkt" im Dortmunder Fredenbaumpark und den Waldweihnachtsmarkt auf dem Langut Krumme im Münsterland an, für den schon im Sommer Tickets und Busreisen verkauft werden.

Aufrüsten gegen Einbrecher

Ein Einbrecher versucht ein Fenster zu öffnen.

Ehepaar Ast ist vom Pech verfolgt: Drei Einbrüche hat es schon erlebt. Aber wie kann man das Haus sicherer machen? Wir zeigen mechanische Sicherungen wie Pilzköpfe für die Fenster, Haustürriegel, geben aber auch Verhaltenstipps.

Kartoffelgratin in der Geschmacksprobe

Fertigkartoffelgratin von verschiednen Herstellern im Vergleich.

Selbstgemachtes Kartoffelgratin mit knuspriger Käsekruste eignet sich hervorragend als Beilage für die Festtage. Kann da Kartoffelgratin aus dem Supermarkt mithalten?