Servicezeit: Montag, 11.12.2023

Servicezeit 11.12.2023 29:23 Min. UT Verfügbar bis 11.12.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 11.12.2023

Stand: 11.12.2023, 18:15 Uhr

Themen: Sozialkaufhäuser - so gefragt wie nie? [00:50 Min.] | Mobile Spielkonsolen [09:23 Min.] | Im Fokus - Trockene Haut und kaltes Wetter [14:44 Min.]| Glühwein im Labortest [18:42 Min.]| Weihnachtliche Fotogrüße [27:32 Min.]

Sozialkaufhäuser - so gefragt wie nie?

das Bild zeigt den Moderator Daniel Aßmann

Hohe Inflation: Lebensmittel, Kleidung, Möbel - alles teuer. Second Hand und Gebrauchtes könnten hier eine Lösung sein. Kriegt man alles günstig im Sozialkaufhaus. Darf da jeder hin? Was gibt es da? Welche "Ketten"? Und: Bekommt man da vielleicht sogar ganz gute Weihnachtsgeschenke?

Mobile Spielkonsolen

Eine Spielekonsole wird präsentiert.

Neue Weihnachts-Trends zwischen 80€ und 600€. Wie gut sind aktuellen Handheld-Konsolen?

Im Fokus - Trockene Haut und kaltes Wetter

Eine Frau cremt ihren Ellebogen ein.

Die Winterzeit ist eine Herausforderung für unsere Haut. Kälte, Nässe, aber auch die Heizungsluft machen sie oft rissig und damit angreifbar für Entzündungen. Also heißt es pflegen - aber womit? Wir zeigen, wie es richtig geht mit Lotionen, Cremes oder Ölen.

Glühwein im Labortest

Glühwein-Produkte im Vergleich.

Für die meisten von uns gehören sie bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt unbedingt dazu: Glühwein und alkoholfreier Winterpunsch. Aber wie siehts aus mit den Fertigprodukten aus dem Supermarkt? Kann man Glühwein und Fruchtpunsch bedenkenlos genießen und welcher schmeckt am besten? Wir machen den Test und nehmen sechs verschiedene Produkte im Labor und im Geschmackstest genauer unter die Lupe.

Weihnachtliche Fotogrüße

Eine Familie shneidet lustige Grimassen.

Familienfotos sind tolle Geschenke, aber manchmal auch etwas langweilig. Es sei denn, man hat eine coole Bildidee. Wir zeigen vier Ideen für originelle Weihnachtsfotos.