Servicezeit: Mittwoch, 29.11.2023

Servicezeit 29.11.2023 29:21 Min. UT Verfügbar bis 29.11.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 29.11.2023

Stand: 29.11.2023, 18:15 Uhr

Themen: Geld sparen beim Heizen [00:44 Min.] | Energie sparen beim Kochen, Braten und Brutzeln [06:33 Min.] | Die Geschäfte der Homeshopping-Sender [12:40 Min.] | Weihnachtsgeschenke do it yourself [21:06 Min.] | Weihnachtsnaschereien: Gesunde Plätzchen [26:11 Min.]

Geld sparen beim Heizen

Ein Mann dreht am Thermostat einer Heizung

Wir zeigen Tricks und Kniffe, wie man bei Heizen sparen kann. Manchmal lohnt es sich dafür auch, in neue Geräte zu investieren.

Energie sparen beim Kochen, Braten und Brutzeln

Auf dem Bild sieht man Yvonne Willicks und Elmar Fedderke im Fachgeschäft für Kochfelder.

Wer beim Kochen Energie sparen will, kriegt oft den gut gemeinten Rat, sich ein Induktionsfeld zuzulegen. Aber ist das ein guter Tipp? Yvonne Willicks kocht zuhause auf der klassischen Wärmestrahlung und möchte herausfinden, wie sie Energie sparen kann, ohne sich direkt ein neues Kochfeld zu kaufen.

Die Geschäfte der Homeshopping-Sender

Eine Moderatorin eines Teleshopping Kanals präsentiert Produkte

Eigentlich wollte man gar nicht - und dann kauft man am Ende doch. Wie schaffen die Homeshopping-Sender das eigentlich? Und was taugen die Produkte, die man da kaufen kann? Wir haben eine Stichprobe gemacht.

Weihnachtsgeschenke do it yourself

Ein Gipsguss von zwei sich umfassenden Händen

Die Zeit wird knapp bis Weihnachten. Kriegen wir noch ein cooles selbstgemachtes Geschenk hin? Wir haben uns zwei DIY-Trends rausgesucht und auf Praxistauglichkeit gecheckt: Hände aus Gips und selbstgedrehte Kerzen.

Kalorien sparen bei Weihnachtsplätzchen

Eine Frau hält ein sterförmiges Plätzchen in der Hand

Weihnachtszeit ist Naschzeit! Damit wir mit nicht ganz so schlechtem Gewissen schlemmen können, hat unsere Ernährungsexpertin Isabell Heßmann köstliche und gesunde Naschereien für die Adventszeit kreiert.