Servicezeit: Donnerstag, 02.11.2023

Servicezeit 02.11.2023 29:23 Min. UT Verfügbar bis 02.11.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 02.11.2023

Stand: 02.11.2023, 10:46 Uhr

Themen: Preiskampf im Supermarkt [00:26 Min.] | Gefahren bei Sturm: Vorsicht, bekanntes Flugobjekt! [06:02 Min.] | Glitzerverbot in der EU [12:19 Min.] | Spartipp Kartoffeln [19:05 Min.] | Geschmacksprobe Erbsen und Möhren [21:12 Min.]

Preiskampf im Supermarkt

Ein Stapel Prospekte

Glaubt man der Werbung, dann wird gerade alles billiger in den Supermärkten. Glaubt man dem eigenen Gefühl, dann ist es bei vielen aber genau umgekehrt und alles wird teurer. Was stimmt denn jetzt?

Gefahren bei Sturm: Vorsicht, bekanntes Flugobjekt!

Zwei gelbe Sonnenschirme

Fliegende Blumentöpfe, Gartenpavillons, Mülltonnen und Trampoline können mehr Unheil anrichten, als man denkt - und das schon bei moderaten Windgeschwindigkeiten. Wir schmeißen mit WDR-Wettermann Jürgen Vogt die Windmaschine an und zeigen, wie "bekannte Flugobjekte" schon bei Windstärke 6 abheben.

Glitzerverbot in der EU

Blauer Glitzer

Aufschrei bei allen Glitzer- und Glimmer-Fans. Die EU hat Mikroplastik verboten. Das ist gut für die Umwelt, aber wo sind die Alternativen?

Spartipp Kartoffeln

Kartoffeln in Wasser

Mit Kartoffeln kann man viel mehr machen als man denkt. Selbst das Kartoffelwasser kann man noch gebrauchen.

Geschmacksprobe: Erbsen und Möhren aus dem Glas

Verschiedene Gläser mit Erbsen und Möhren

Ein Gourmetkoch, eine Restaurant-Chefin, ein Kultköbes und seine Kollegin - sie alle probieren Erbsen und Möhren aus dem Glas. Sind die lecker oder doch eher eine Zumutung? Immerhin gibt es zwei Geschmacks-Sieger.