Servicezeit: Dienstag, 26.09.2023

Servicezeit 26.09.2023 29:21 Min. UT Verfügbar bis 26.09.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 26.09.2023

Stand: 26.09.2023, 15:20 Uhr

Themen: Tante Emma-Laden als Supermarkt der Zukunft? [00:21 Min.] | Smishing: Abzocke mit gefälschten Zoll-SMS [07:40 Min.] | Kürbis - es muss nicht immer Suppe sein [16:20 Min.] | Abnehmen ohne Muskelabbau [23:54 Min.]

Tante Emma-Laden als Supermarkt der Zukunft?

Eine Tüte des neuen Tante-Emma Ladens

Der Supermarkt als Dorf-Genossenschaft: "Tante Enso" heißt ein neues Ladenkonzept, das ländliche Regionen mit einem dichten Netz von 24/7-Supermärkten ausstatten will. Wir zeigen verschiedene Konzepte, wie zum Beispiel einen Supermarktbus, der von Dorf zu Dorf fährt.

Smishing: Abzocke mit gefälschten Zoll-SMS

Ein Handy mit einer Smishing-Nachricht

Seltsame SMS auf dem Smartphone? Das könnte Abzocke sein - etwa, wenn Sie vermeintlich von der deutschen Post dazu aufgefordert werden, angebliche Zollgebühren zu bezahlen.

Kürbis - es muss nicht immer Suppe sein

Eine Kürbis-Quiche

Pünktlich zur Kürbiszeit sind wir auf dem Spargel- und Kürbishof von Jochen Roelen in Jüchen. Er zeigt uns, wie die Ernte läuft und welche Sorten er im Angebot hat. Außerdem gibt es drei außergewöhnliche Zubereitungstipps für Kürbis.

Abnehmen ohne Muskelabbau

Ein Mann trainiert in einem Fitnessstudio

Das passende Training und die richtige Ernährung helfen das Gewicht zu reduzieren ohne Muskeln zu verlieren. Wir zeigen, wie es richtig klappt.