Servicezeit: Dienstag, 29.08.2023

Servicezeit 29.08.2023 29:21 Min. UT Verfügbar bis 29.08.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 29.08.2023

Stand: 29.08.2023, 12:00 Uhr

Themen: Insekten-Netze im Test [01:06 Min.] | Superfood Bohne [08:42 Min.] | Identitäts-Diebstahl [16:58 Min.] | Reisen für Pflegebedürftige: Vorbereitung ist alles [24:45 Min.]

Insekten-Netze im Test

Eine Mücke

Einige Insekten stechen oder beißen – nicht immer ungefährlich für uns. Für Allergiker kann das lebensbedrohlich werden! Deshalb: Was nicht rein soll, muss draußen bleiben! Insektenabwehr für die Fenster zum Selbsteinbauen versprechen eine gute und schnelle Lösung zu sein. Doch was bringen sie?

Superfood Bohne

Zwei verschiedene Bohnensorten

Bohnen stecken voller Proteine und Mineralien, sind gut für den Darm, senken den Cholesterinspiegel, sind lokal und gut für die Umwelt, weil sie kaum Dünger brauchen. Wir besuchen Bohnen-Bauern in NRW und erfahren, welche Bohne was kann und wie man sie überraschend neu genießen kann.

Identitäts-Diebstahl

Ein geschwärzter Personalausweis

Vieles lässt sich inzwischen bequem online buchen oder kaufen. Oft muss man sich dann ausweisen können. Aber Achtung, bevor Sie sensible Daten verschicken. Das kann schnell schiefgehen und langfristig dramatische Folgen haben.

Reisen für Pflegebedürftige: Vorbereitung ist alles

Zwei Personen schieben eine Person im Rollstuhl

Ein etwas anderer Urlaub an der Ostsee: Mutter und Tochter hoffen, sich ein wenig erholen zu können, während Ehemann und Vater in der Pflegepension betreut wird. Aber solche Reisen wollen sehr gut vorbereitet werden.