Servicezeit: Dienstag, 20.06.2023

Servicezeit 20.06.2023 29:20 Min. UT Verfügbar bis 20.06.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 20.06.2023

Stand: 20.06.2023, 16:30 Uhr

Themen: Bewässerungssysteme [00:52 Min.] | Reiseärger: Viel Geld für wenig Komfort [08:59 Min.] | Importhonig: häufig mit Fremdzuckern gestreckt! [15:44 Min.] | Trading Apps – die Grundsätze erklärt [25:21 Min.]

Bewässerungssysteme

Ein Bewässerungssystem für den Balkon

Nicht jeder hat einen netten Nachbarn, der nach den Topf- und Balkonpflanzen schaut, wenn wir im Urlaub sind. Also wollen wir wissen: Was sind die angesagten Geräte, Systeme und Tricks, damit die Pflanzen während unserer Abwesenheit nicht verdursten? Vom günstigen Klassiker bis zum High-Tech-System mit App-Steuerung ist alles dabei!

Reiseärger: Viel Geld für wenig Komfort

Ein Kreuzfahrtschiff auf dem Meer

Für den Flug zum Abfahrtshafen eines Kreuzfahrtschiffes wird häufig die sogenannte "Premium Economy Class" angeboten – mit mehr Beinfreiheit, mehr Freigepäck und einer richtigen Mahlzeit. 530 Euro pro Person zahlte ein Paar dafür. Doch dann kam die Enttäuschung.

Importhonig: häufig mit Fremdzuckern gestreckt!

Honig von verschiedenen Marken

Das ergab eine Ermittlung der Europäischen Behörden. Gesundheitlich ist das erst einmal kein Problem, aber ein riesiger Betrug, mit dem Kriminelle viel Geld verdienen. Die Lebensmittelhändler versichern: Bei uns gibt es keine Fälschungen. Überprüfen kann man das nicht. Die Alternative: Deutscher Honig oder Honig vom Imker nebenan - allerdings hat der natürlich auch seinen Preis.

Trading Apps – die Grundsätze erklärt

Die Börse in Frankfurt

Mit Aktien zu handeln war noch nie so einfach. TradingApps auf dem Smartphone versprechen den leichten Zugang zu großen Geschäften. Doch es lauern auch Gefahren.