Servicezeit: Donnerstag, 15.06.2023

Servicezeit 15.06.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 15.06.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 15.06.2023

Stand: 15.06.2023, 14:00 Uhr

Themen: Sonnenschirme vom Discounter im Test [00:23 Min.] | Vorsetzer Lebensmittelpreise [08:41 Min.] | Heimische Beeren – welche ist die Beste? [15:22 Min.] | Teufelskreis Mietspiegel [20:09 Min.]

Sonnenschirme vom Discounter im Test

Ein Sonnenschirme in einem Garten

Wir testen drei günstige Schirme von Aldi, Lidl und Netto. Neben Handling und Optik ist natürlich auch der Sonnenschutz ganz wichtig! Also: Was taugen sie?

Vorsetzer Lebensmittelpreise

Ein Lebensmittelprospekt zeigt verschiedene Angebote

17% Kostensteigerung, dicke Gewinne der Lebensmittelkonzerne. Sind das bequeme Mitnahmeeffekte, oder ist das schlicht Abzocke? Das hat die Verbraucherzentrale NRW untersucht. Wir haben uns in vier Supermärkten und Discountern Eigenmarken und Markenprodukte angesehen.

Heimische Beeren – welche ist die Beste?

Verschiedene heimische Beeren liegen nebeneinander

Beeren sind gesund, aber alle gleichermaßen? Himbeere, Brombeere, Stachelbeere, schwarze und rote Johannisbeere, welche schneidet in den Kategorien Vitamine, Balaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe am besten ab?

Teufelskreis Mietspiegel

Ein Mehrfamilienhaus

Der Mietspiegel einer Stadt soll eigentlich verhindern, dass die Mieten unkontrolliert steigen. Doch viele Vermieter tricksen und gehen an die Grenzen des Machbaren. Doch gegen zu hohe und zu regelmäßige Erhöhungen kann man sich wehren!