Servicezeit: Donnerstag, 01.06.2023

Servicezeit 01.06.2023 30:00 Min. UT Verfügbar bis 01.06.2024 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 01.06.2023

Stand: 01.06.2023, 10:00 Uhr

Themen: Lieferdienst Aldi? | Urlaub umsonst | Lachs oder nicht Lachs | Krautsalat in der Geschmacksprobe

Lieferdienst Aldi?

Ein Mann übergibt einen Korb mit Lebensmittel an der Tür.

Es ist ein Testballon: in der ersten Phase dürfen nur Aldi-Mitarbeiter online shoppen. Aber: Wie ist die Stimmung bei den Discounter-Kunden? Wären sie bereit, fürs Liefern zu zahlen? Wirtschaftsexperten sehen in Online-Geschäften inklusive Lieferservice die Zukunft.

Urlaub umsonst

Zwei Liegestühle zwischen zwei Palmen an einem Strand mit Meerblick.

Ella und Marcio treten an: Die Herausforderung: umsonst irgendwohin ans Meer. Drei Tage haben sie Zeit. Geld ausgeben ist verboten - Schwarzfahren auch. Sollten sie es schneller schaffen: Werden sie auch dort "für umme" Ferienspaß haben?

Lachs oder nicht Lachs - das ist hier die Frage

Ein Lachs liegt auf einer Kühltheke neben einem bereits filetiertem Lachs.

Lachs ist der beliebteste Speisefisch der Deutschen. Ob in der Pfanne, auf dem Grill oder geräuchert. Welcher ist nachhaltiger: aus Aquakultur, Wildlachs oder Bio-Lachs? Gibt es verlässliche Siegel? Und welches Fanggebiet ist noch nicht überfischt?

Krautsalat in der Geschmacksprobe

Angerichteter Krautsalat auf einem blauen Teller.

Krautsalat passt einfach perfekt zu Gegrilltem. In unserer Geschmacks-Challenge treten an: Krautsalat von REWE, Nadler, Merl, Popp und Kühlmann.