Servicezeit: Mittwoch, 31.05.2023

Servicezeit 31.05.2023 30:00 Min. UT Verfügbar bis 31.05.2024 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 31.05.2023

Stand: 31.05.2023, 10:00 Uhr

Themen: Fake Ferienhäuser | Fit fürs Fahrrad | Light-Produkte und Süßstoffe | Erdbeeren mal anders

Fake Ferienhäuser

Ein Schlüssel mit Air BnB Schlüsselanhänger steckt in einem Türschloss.

Die Portale und Inserate wirken täuschend echt, doch wer sein Traum-Ferienhaus online bucht, der kann einen Urlaubs-Alptraum erleben. Wir geben Tipps: Wie erkenne ich ein unseriöses Angebot? Worauf kann ich bei der Zahlung achten? Und was soll ich tun, wenn ich betrogen wurde?

Fit fürs Fahrrad

Zwei Radfahrer sind auf dem Emscher-Weg in Bottrop unterwegs.

Radfahren gehört für unsere Ärztin Katharina Abbing zum Leben. Sie ist Triathletin und kennt die Risiken: Stürze, Prellungen, Verstauchungen und Schlimmeres. Damit das nicht passiert, hat sie in der Radfahrschule in Dortmund den Test gemacht: wie sicher sind wir auf dem Rad?

Light-Produkte und Süßstoffe – wirklich sinnvoll?

Ein Etikett bewirbt ein zuckerfreies Getränk

Spart man Kalorien durch Light-Produkte? Helfen sie beim Abnehmen? Eher nicht. Aktuelle Studien weisen darauf hin, dass Süßstoffe die Darmfunktion stören können und vielleicht sogar Diabetes fördern. Weitere Untersuchungen sind geplant.

Erdbeeren mal anders – vom Grill

Erdbeeren auf Spießen brutzeln auf einem Grill.

Von Erdbeer-Salsa bis Erdbeer-Marshmallow-Spieße stellen wir leckere ausgefallene Varianten vor. Ein buntes schmackhaftes Sommerthema, das Lust auf Erdbeeren und Grillen macht.