Servicezeit: Mittwoch, 17.05.2023

Servicezeit 17.05.2023 29:23 Min. UT Verfügbar bis 17.05.2024 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 17.05.2023

Stand: 17.05.2023, 14:00 Uhr

Themen: Raus in die Ferien, rein in den Job [00:17 Min.] | Geld sparen in Venlo? [07:19 Min.] | Unsere eigene Farm – Joana und Dominick [15:38 Min.] | Geschmacksprobe 2023 – Grillkäse [21:52 Min.]

Raus in die Ferien, rein in den Job

Ferienjobs

Marken-Klamotten, ein neues Smartphone – das sind Wünsche, die für manche Jugendliche unerfüllbar sind, wenn sie denn nicht selber etwas dazu tun. Per Ferienjob zum Beispiel. Mit um die 12 Euro die Stunde lässt sich da was verdienen. Von der Gastronomie über die Landwirtschaft. wir zeigen, wie und wann man sich um so einen Ferienjob kümmern sollte, was erlaubt ist und was nicht.

Geld sparen in Venlo?

Geld sparen in Venlo?

Angeblich ist in dem beliebten niederländischen Einkaufsort an der Grenze zu NRW vieles billiger. Warum also nicht ein kurzer Tapetenwechsel und den Einkauf kostengünstig direkt mit erledigen? Wenn es denn so stimmt...

Unsere eigene Farm – Joana und Dominick

Unsere eigene Farm – Joana und Dominick

Bauer gefunden – Knapp 5000 Milchbauern gab es 2021 noch in NRW, doch die Zahl wird immer kleiner. Allein im letzten Jahr haben knapp 4 % ihre Arbeit aufgegeben, das sind etwa 200 Betriebe. Schuld sind unter anderem die gestiegenen Preise für Energie und beim Tierfutter. Wir zeigen einen jungen Milchbauern, der diesem Trend trotzt und einen Hof übernommen hat.

Geschmacksprobe 2023 – Grillkäse

Geschmacksprobe 2023 – Grillkäse

Alles Käse? Grillkäse kann ein wunderbarer Fleischersatz für Menschen sein , die auch in der Grillsaison auf Fleisch verzichten wollen, nicht aber auf Vergnügen und Geschmack. Oder für die, die zur Grillwurst auch mal eine leckere Ergänzung suchen. Wir haben vier Grillkäse von Markenherstellern probiert und einen eindeutigen Sieger gefunden.