Rolf-Dieter Krause, Studioleiter ARD-Studio Brüssel

Rolf-Dieter Krause

Studioleiter und Moderator

Stand: 22.09.2011, 00:00 Uhr

Brüssel scheint ein Magnet für den fast 2 Meter Mann Rolf-Dieter Krause zu sein.
Schon 1990 war der gebürtige Lüneburger Fernsehkorrespondent in Brüssel; 4 Jahre später leitete er das ARD-Studio zum ersten Mal.
Ebenso ließ ihn die Bonner Politik nicht los. Auch in der früheren Hauptstadt war Rolf-Dieter Krause zweimal Fernsehkorrespondent, stellvertretender Leiter des ARD-Studios und Moderator des Berichts aus Bonn.
Dann zog es ihn wieder in die andere Stadt mit "B" wie Brüssel.
Wenn er nicht auf den EU-Gipfeln bis in die frühen Morgenstunden Krisenstimmungen analysiert, moderiert Rolf-Dieter Krause den "Bericht aus Brüssel" und das ARD-"Europamagazin" - und das seit 2001.