Summerjam 2016

Gentleman & Ky Mani Marley

01. - 03. Juli 2016 - Köln, Fühlinger See

Summerjam 2016

Vom 1. bis 3. Juli 2016 war es wieder so weit: Das größte Reggae-Festival Europas hat seine Pforten für ein großes Publikum und für Stars aus der ganzen Welt geöffnet. Das Summerjam ist seit 31 Jahren fester Bestandteil der deutschen Festivallandschaft und erneuert sich dabei ständig. Rockpalast hat wieder für Euch aufgezeichnet!

Nicht nur die Bandbreite an Bands und Solokünstlern wird immer größer, sondern auch die des Publikums: Von Jung bis Alt und aus aller Welt pilgern 30.000 Menschen nach Köln an den Fühlinger See.

Neben den zwei Hauptbühnen gibt es auf einem großen Bazar eine Menge zu entdecken, viele Musikfans schwimmen im See oder genießen die Sonne, gutes Essen und Musik auf der Festivalinsel und den umliegenden Campingplätzen. Die größten Künstler aus den Bereichen Reggae, Dancehall und HipHop sind hier schon aufgetreten, darunter Ziggy Marley, Burning Spear, Patrice, Snoop Dogg aka Snoop Lion, Gentleman und viele andere.

Stand das 30-jährige Jubiläum unter dem Motto „The Everlasting Festival“ lautete es 2016 „Back To The Future“. Und wie immer waren wir dabei und zeigen Euch die schönsten Momente des Festivals.

Alle Videos und Fotos vom Summerjam Festival 2016

Rockpalast Medienübersicht