Summer Breeze 2017

16. - 19. August 2017 - Dinkelsbühl

Summer Breeze 2017

Im diesem Sommer feiert das Summer Breeze seinen zwanzigsten Geburtstag. Das Fest der harten Riffs versammelt nationale und internationale Acts aus allen Metal-Genres. Rockpalast streamt das Festival LIVE!

Summer Breeze ist die poetische Verniedlichung eines Metalgewitters, das im Jahre 1997 in Baden-Württemberg gegründet und dort jahrelang zelebriert wurde. 2006 zog das Festival nach Dinkelsbühl in Mittelfranken (Bayern) um. Mitte August wird dort vier Tage lang international gerockt. Vier Bühnen und über 120 internationale und nationale Acts sorgen für permanentes Entertainment ohne lange Wartezeiten.

Alle Videos und Fotos vom Summer Breeze 2017

Rockpalast Medienübersicht

Mit den zahlreichen Slots für "kleinere" Bands sowie dem "Riot Of The Underground", der traditionell am ersten Abend stattfindet, kümmert sich das Summer Breeze auch um den Metal-Nachwuchs.

Die Reputation des Festivals wächst Jahr um Jahr, so dass die Organisatoren seit 2011, als man sich der 40.000er-Grenze näherte, Anfahrtsmöglichkeiten, Park- und Campingflächen schrittweise vergrößern mussten. 

Über die Jahre haben sich Metal-Größen wie Slayer, Kreator, Powerwolf, Sabaton und Machine Head dort schon die Ehre gegeben.

Rockpalast ist das erste Mal mit seinen Kameras dabei, wenn über Dinkelsbühl das Riffgewitter aufzieht.