Rock Hard Festival 2016

Destruction

13. - 15. Mai 2016 - Gelsenkirchen, Amphitheater

Rock Hard Festival 2016

Jedes Jahr am Pfingstwochenende bringen einige der weltbesten Metalbands und 7.000 Fans das Ruhrgebiet zum Beben. Rockpalast war bereits zum siebten Mal dabei und hat jede Menge Eindrücke von den Konzerten und der außergewöhnlichen Atmospäre des Festivals für Euch aufgezeichnet.

Mit seinem direkt an das Konzertareal angrenzenden Campingplatz verbindet das Rock Hard Festival familiäres Flair mit rifflastiger Live-Atmosphäre. Ursprünglich sollte das Festival anlässlich des 20. Geburtstags der Zeitschrift Rock Hard im Jahr 2003 nur eine einmalige Veranstaltung sein, doch der Erfolg war so überwältigend, dass das Open Air seitdem jährlich stattfindet und zu einer festen Größe im Festivalzirkus geworden ist.

Rockpalast war bereits zum siebten Mal dabei und hat jede Menge Eindrücke von den Konzerten und der außergewöhnlichen Atmospäre des Festivals für Euch mitgebracht.

Alle Videos und Fotos vom Rock Hard Festival

Rockpalast Medienübersicht