Kreator live beim Rock Hard Festival 2015

Rockpalast 29.06.2015 01:24:15 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

22. - 24. Mai 2015 - Gelsenkirchen

Rock Hard Festival 2015

Wieder haben sich vielversprechende Newcomer, etablierte Szene-Acts und große Namen der internationalen Hardrock- und Metal-Szene getroffen, um drei Tage lang im Amphitheater in Gelsenkirchen – einer der schönsten Open-Air-Locations Deutschlands im Herzen des Ruhrgebiets – zu rocken.

Alle Videos und Fotos vom Rock Hard Festival 2015

Rockpalast Medienübersicht

Ursprünglich sollte das Festival anlässlich des 20. Geburtstags der Zeitschrift Rock Hard im Jahr 2003 nur eine einmalige Veranstaltung sein, doch der Erfolg war so überwältigend, dass das Open Air seitdem jährlich stattfindet und zu einer festen Größe im Festival-Zirkus geworden ist.

Zum 13. Mal hat am Pfingstwochenende 2015 das von der gleichnamigen Zeitschrift veranstaltete Rock Hard Festival stattgefunden. Direkt neben dem Rhein-Herne-Kanal und dem Naherholungsgebiet Nordsternpark gelegen und mit einem sofort an das Konzert-Areal angrenzenden Campingplatz verbindet das Rock Hard Festival familiäres Flair mit Riff-lastiger Live-Atmosphäre.